logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Schwingungen und Existenzfrequenz?? editiert
myrrhe * schrieb am 3. April 2006 um 21:56 Uhr (888x gelesen):

Hi T,

ich habe nie gesagt oder gemeint, daß Paranormalität etwas mit Spiritualität zu tun hat ... Spiritualität ist etwas gänzlich anderes, ist wie Magie geistige Schulung. Mit "wirklicher Paranormalität" meine ich, daß (die meisten) para-normalen Geschehnisse nicht erklär- und schon gar nicht wissenschaftlich nachweis-bar sind. Denke doch nur an das Phänomen der Tonbandstimmen (oder der ITK im allgemeinen): Die Existenz der Stimmen ist nicht wegzuleugnen, aber woher diese nun kommen, bleibt nach wie vor unbewiesen. Oder die Existenz einer "Seele": sie ist unbeweisbar. Es gibt Theorien, aber Theorien sind keine Beweise. Das meine ich damit, daß das Feld eigentlich wissenschaftlich gar nicht beackert werden kann.
(Ich bin übrigens die letzte, die bei allen Phänomenen, die so in den Foren geschildert werden, gleich einen geistigen Hintergrund zu sehen ...)

Du hast natürlich recht, daß die Foren sich auf geistige (magische, spirituelle) Themen konzentrieren und nicht auf para-normale Phänomene. Vielleicht liegt's ja einfach am Namen, und man sollte dieses Forum einfach in "Forum Paranormal" umbenennen ... ? ;-))

lieben Gruß dir,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: