logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Gedankenlesen?? Na ja...
tralala * schrieb am 21. April 2006 um 17:24 Uhr (868x gelesen):

Hi F, *bg* < breites grinsen *lol*
> Heute die Rechnerleistung als Argument anzuführen, ist nicht sehr klug, denn du weißt, wie die Möglichkeiten der Rechner seit den 60er Jahren geradezu explodiert sind, d.h. wer weiß, was diesbezüglich in 100 Jahren möglich ist.

--natürlich wird die rechner leistung weiter steigen, aber ein Baum wächst, selbst wenn er ein mammutbaum ist, nur bis zu einem bestimmtem Maß, so......
auch müssten dazu bei weitem mehr über neurologische und sonstige Gehirn und Bewusstseinsmechanismen bekannt sein, um entsprechend Gedankeninhalte errechnen zu können.
und dies, nach meinem bescheidenen Kenntnisstand, dürfte in den nächsten hundert Jahren nicht den entsprechenden Umfang erreichen, vielleicht in Tausend Jahren *g*
aber selbst dann werden gewisse probleme auftreten bei der Gedankenleserei per computer abtastung.

> Nervenzellen und Gehirnzellen sind beides Zellen, die elektro-chemisch mit Impulsen arbeiten. Wenn man einen Affen dazu bringt, auf Stimulationen mittels Drähte im Gehirn Dinge zu tun, Reaktion zu zeigen, um z.B. Hunger, Sex, Aggrssion, Schlaf auszulösen... und dann gesagt wird, dass man in Zukunft keine direkten Drähte mehr benötigt... Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, auch für Menschen, nicht wahr?

--stimmt, hat aber mit Lesen von Gedanken so wenig zu tun wie das bauen und das fahren einer Dampfmaschine *zwinker*
man kann an einem Hebel ziehen und die Dampfpfeife pfeift oder einen Muskel-Impuls über mehrere Meter aus lösen.
warum der Dampfmaschinenkonstrucktör (der konstrucktör ist selten was zu schwör*kicher*) aber die Dampfpfeifendruckleitung ausgerechnet da lang legen wollte und welcher Gedankengang ihn dazu brachte kann man selbst auf mehrere Meter entfernung nur selten begreifen oder gar an seinem Gesicht ablesen
Allerdings ist sich ein Affe selten solcher Dinge Bewusst wie wir Menschen, er hat zwar ein Bewusstsein das aber möglicherweise nur Situationsbedingt ist.
(wenn wir ihm ein Loch in den Kopf bohren ist ihm bewusst das wir ihm weh tun und es sicher nicht gut für ihn sein dürfte wie auch ihm bewusst sein könnte das er dies gar nicht so will.)
Es mag also sein das einem Menschen eine solche Manipulation auffällt, da er sich selbst hinterfragen kann.

> Natürlich ist alles wunderbar, wenn man für Behinderte Lösungen sucht, aber wie ich die Menschheit kenne, werden sich sowohl Militär als auch Geschäftemacher sich diese Möglichkeiten unter den Nagel reißen.

--stimmt auch. das hat man schon bei Nobels Erfindung gesehen und auch nach der Erfindung des Radios (Propaganda usw.)

> Liebe Grüße -
> Füchsin
ebenso
dasT
ps: meine Gedanken liest keiner *grumpf* ;)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: