logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Was denkt ihr über...
Mongo * schrieb am 21. Juli 2006 um 11:03 Uhr (1145x gelesen):

Gruesse!

(snip)
> Von dieser Seite gibt es kein Interesse die Menschheitsgeschichte neu zu schreiben. Das Beispiel schlechthin stellen die Pyramiden in Äqypten dar. Hier wehrt sich die etablierte Wissenschaft auch mit Händen und Füßen gegen die Tatsache, dass die großen Pyramiden nicht von den Pharaonen der Äqypter gebaut wurden, Wissenschaftler, die frei von Dogmen forschen möchten (z.B. Gantenbrink) werden ganz gezielt ausgeschaltet. Indizien oder gar stichhaltige Beweise spielen keine Rolle!

Welche Tatsachen? Wer hat die Pyramidem denn sonst gebaut, bzw. wohl eher bauen lassen?

> Wie viele Menschen wurden schon verbrannt, weil sie sich erdreisteten anzunehmen, die Erde sei nicht flach sondern eine Kugel? Aber das war ja bei unseren dummen Vorfahren, wir sind ja heute soooo viel schlauer ;-)

Nebenbei: der Glaube, dass die Erde eine Scheibe sei, war auch damals nur die Meinung weniger Gelehrten. Es war ziemlich klar, dass die Erde rund sein muss.
Bereits Eratosthenes hat um 200 v. Chr. den Erdumfang annaehernd bestimmt.
Streit mit der Kirche gab es um das heliozentrische Weltbild. Die Kirche lehrte, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums sei. Galileo und Kopernikus bekamen hier Probleme, wenn ich mich richtig erinnere.

> Den wenigen echten Forschern, die unabhängig der etablierten Meinungen suchen und arbeiten, stehen i.d.R. nicht die Mittel für aufwendige Untersuchungen zur Verfügung. Satellitenaufnahmen sind teuer, besonders wenn es über herkömmliche Fotos hinausgeht. Und man erhält keine Forschungsgelder, wenn man an bestimmten Dogmen rüttelt und versucht entsprechende Vorhänge zu lüften.

Was meinst du, was die Forscher machen?
Auf Satellitenbilder schauen, Grabungen machen, alte Schriften studieren um sich dann Geschichten auszudenken, die alle nur das Ziel haben, die Menschheit zum Narren zu halten?
Dafuer sind doch Leute wie Daeniken da, die das erledigen.

Stecken *die Forscher* alle unter einer Decke?
Ich finde das ziemlich beleidigend gegenueber jedem, der die Naturwissenschaften zu seinem Beruf gewaehlt hat und dessen Leidenschaft es ist.

> Ich möchte garnicht wissen, was z.B. Haiwass und seine 40 Räuber schon unter'm Gizeh-Plateau so alles gefunden haben.
>
> Call
>
> > Kann man so was nicht einfach(er) herausfinden, z.B. durch spezielle Satellitenfotos oder einfach mal auf den Gipfel steigen und etwas Erdreich abtragen, bis man auf den eventuellen Bau stösst?

Kann *man* mit Sicherheit. Beantrage doch eine Grabungslizenz und fang an damit.


Wissen, Wille, Liebe
Mongo





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: