logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: @ tralala... wo wir nun schon beim wissen sind...
tralala * schrieb am 20. August 2006 um 22:25 Uhr (682x gelesen):

Hi Felina,

> 1. warum beziehst du dich auf thomas ritter? hat er eine spezielle qualifikation?
es gab damals einen bericht bei paranews.net über eben die pb-bibliothek.
und die prophezeiungen zu den Jahren die kommen werden.
Ritter hat, wenn ich mich richtig erinnere diese Prophezeiungen veröffentlicht.
daher der bezug.
In wie weit er nun wirklich kompetend ist, kann ich nicht beurteilen.

> 2. wieviele übersetzungen gibt es denn ungefähr, oder gibt es nur eine, auf die sich thomas ritter bezieht?
ob und wieviele Übersetzungen es gibt weiß ich leider nicht.
Wie gesagt, unser Test hier bezieht sich grundlegend auf den Artikel von Ritter bzw. über Ritter und die Prophezeiungen bei Paranews.net

> 3. ich habe diese 9/11 story durchgelesen. im nachhinein kann man natürlich viel in etwas rein interpretieren. das ganze kommt mir wirklich extrem vor. ist das die echte übersetzung oder eine freie interpretation und im nachhinein geschrieben?
Das ist das Problem mit Prophezeiungen!
HINTERHER lässt sich vieles "hineininterpretieren"
genau darum hab ich ja alle aufgerufen sie an dem Test zu beteiligen *gg*
um zu sehen was an der prophezeiung dran ist und in wie weit nachher WIR Ereignisse als "Folgen" der Prophezeiung deuten:

Von der oder sagen wir besser von einer Palmblatt-Bibliothek hab ich schon mal vo ca 20 jahren was gelesen.
Es hieß darin fände man für jeden Menschen das Leben beschrieben.
Allerdings hieß es auch das man nur selbst sein eigenes Leben möglicherweise dort einsehen könnte,
denn Mönchen die dort "arbeiten", könnten es auch verweigern.

Ob das nun "Ritters" Bibliothek ist weiß ich nicht!

> lg, felina
ebenso
dasT
das jetzt schlafen geht, denn morgen muss es wieder zum Frondienst bei einem bösen Lehnsherrn


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: