logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Infos über unsere Zukunft oder Sekte?
Morgan * schrieb am 21. Januar 2007 um 19:48 Uhr (1163x gelesen):

> hi,
>
> habe heute einen link zu einem artikel zugeschickt bekommen, den ich irgendwie erstaunlich fand: http://www.heurekaheureka.com/zukunft.html.
> kennt jemand diese gruppe? was haltet ihr davon - also sowohl wie von dem artikel, wie auch von der ganzen seite?
>
> lg, felina

Hallo Felina,

nur nebenbei: seltsamerweise geht der Link im Post nicht, wenn man unten klickt, geht es. Ich konnte allerdings keine Abweichungen entdecken.

Zum Artikel: da sind viele interessante Informationen drin, v.a. über die Zukunftsvision der Energiegewinnung. Was mich stört ist, dass dies zwar so in den Raum gestellt wird, der Artikel konkrete Quellenangaben aber schuldig bleibt, auch Angaben darüber, warum diese Informationen angeblich zurückgehalten werden. Zwar glaube ich das, aber es reicht nicht aus, dass ich das glaube. Und über die alternative Energieversorgung hätte ich schon gern mehr gewusst als bloße Behauptungen.
Was die Gruppe angeht, habe ich mal ein bisschen gestöbert und mir die Philosophie durchgelesen. Wenn's so stimmt, ok. Das Ganze scheint auf den Absichten und Erkenntnissen eines einzelnen Mannes namens Christoph Pehl zu beruhen, um den sich offenbar Gleichgesinnte gruppiert haben. Dagegen ist ansich nichts einzuwenden. Leider haben wir in der heutigen Zeit mehr denn je das Problem mit Sekten, und einzelne Leute, die gleichgesinnte Gruppen um sich haben und deren Elemente aussenden, um ihre Wahrheit zu verkünden, machen mich grundsätzlich misstrauisch. Man sollte sich die Mühe machen und ab und zu mal einen Blick da rein werfen. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich ihnen vielleicht eine Email schreibe mit der Bitte um Quellenangaben zu ihren Behauptungen.

Gruß, Morgan




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: