logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Parallelwelten-Tachyonen-Dimensionen
dere * schrieb am 29. März 2007 um 12:17 Uhr (871x gelesen):

Zur kürzlichen Parallelwelten-Diskussion (Hauptseite) möchte ich noch anmerken, dass sich z.B. Ernst Meckelburg in seinen Büchern auch mit dieser Problematik wissenschaftlich auseinandergesetzt hat. Er meint, dass man z.B. mittels Tachyonen (das sind hypothetische "Teilchen" , die sich mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen) Signale aus anderen Zeit- bzw. Realitätsebenen empfangen könnte.
Dies setzt aber voraus, dass es tatsächlich mehr als die 4 allgemein bekannten Dimensionen gibt.
Er geht davon aus, dass wir Menschen auch ein immaterielles (also mehr als 4 D umfassendes) Bewusstsein besitzen.
Mit diesem sind wir dann u. U. in der Lage, in Trance oder Traum/Tagtraum die sogenannte Zeitbarriere zu überspringen, um entsprechende Signale der in einem Zeitfeld eingelagerten Informationsmuster zu empfangen.
Dies würde man dann als Präkognition/Hellsehen bezeichnen.
Theoretisch wäre natürlich u.U. auch auf Dauer ein Überwechseln eines persönlichen Bewusstseins (solange es aus reinen Informationsmustern besteht) in eine derartige Parallelwelt möglich, aber es darf angezweifelt werden, ob dies sinnvoll wäre. Nicht alles Machbare ist ja sinnvoll bzw. ethisch gerechtfertigt.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: