logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: Was die einen Meinen...
Schwarzerschalk * schrieb am 18. April 2007 um 1:08 Uhr (908x gelesen):

Uff!
Das war ja noch aus den Kindertagen des Internats. o.o
Wobei ich meinesgleichen in Schutz nehmen muss: das mit dem abgestimmten Stundenplänen ist Quatsch.
Genauso das Frau Schäfer nicht lange Schulleiterin war , vor ihr gabs noch einen und nach ihr kamen noch drei.
Hatten halt einen harten Schulleiterverschleiss...
Es kamen pro jahr viele und es kamen nochmehr.
Im Schnitt waren es nur min. 90 Schüler das Jahr und 120 maximum.
Und es gab nur einen Schüler der die ganzen 5 Jahre komplett durchgemacht hat...
Bevor Talenta dichtgemacht hat.
Könnt ja mal raten wer...

Auf jedenfall war das meisste was sie in Berichten erwähnten Lügen.
Wir hatten weder auf jedem Zimmer Internetanschlüsse wie in den Prospekten behauptet
(weil die meissten Computersüchtig waren ~feix~),
noch hatten wir alle Hochbetten noch jeder seinen Psychologen oder sonstiges.
Zudem waren (und sind wir teilweise nach der Schliessung geblieben) eine Bande radikal denkender ,chronisch fauler Kiddys und Teens die untereinander dafür um so liebevoller miteinander umging.
Natürlich wissen die ehemaligen Leitungen und Frau dr. Kirchner nichts von den Nächtlichen Ausflügen ins Mädchenhaus oder dem Fund der Totenakten in der 'Alten Real' , der Schulruine...
sie wissen nichts von den Dingen die im Wald sind und nichts davon was wir gesehen haben...
sie wissen nicht das unsre Schüler von den Jugendlichen aus Steinhausen und E-Feld mit Waffen ect bedroht wurden und sie wissen nichts davon dass sich die Talentaner mit einer Zaunpfahlaktion gewehrt haben.
Es war eine Mischung aus 'das erste mal eine echte Familie' und ein 'gefährlicheres und härteres aber dafür auch irgendwo sicheres Leben' für uns.
Eine Familie.
Die meissten von uns kannten nur Oberflächlichkeit , Schläge und/oder absolutes Desinteresse von Zuhause.
Empathie grasierte unter den Schülern wie die Pest zu ihrer Höchstzeit.
Ein Schüler sitzt mit versteinerter Mine auf der Treppe , sein gewohnter Gesichtsausdruck.
Dennoch spürte man instinktiv das was war und hackte nach.
Und zack! hundert Punkte.

Nicht bei jedem schlug diese Gemeinschaft an.
Es gab natürlich auch welche die sich durch absolute Antisozialität hervortaten.
Aber das Echo war nach mehreren Versuchen ganz einfach das sie die Schule verliessen , wie alle andren auch.
Ich sah gute Freunde gehen weil das Jugendamt nicht mehr zahlen wollte , sah neue Schüler kommen , deren Eltern einfach keine Zeit für sie hatten.
Wunderbare Menschen habe ich kennengelernt.
Es gibt heute viele von meinen 'Internatsgeschwistern' die die damalige Zeit vermissen.
Ich vermiss blos meine 'Familie' und mein 'Zuhause'.
Dieses Gefühl immer und generell wirklich verstanden zu werden und jederzeit jemanden zu haben der für mich da ist oder für den ich da sein kann.
Leider bin ich der einzige Talentaner der so weit oben wohnt und es ist schwierig genug dafür zu sorgen das sich die andren nicht alle aus den Augen verlieren.
Natürlich kann ich auch hier welche von meiner Art finden oder 'erziehen'.
(Das bezieht sich auf ein Experiment welches im letztem Jahr des Internas stattfand...
Es wurden 'normale' Schüler unsren hinzugefügt.
Das Ergebnis war durchaus überraschend:
nicht wir passten uns den 'Normalen' an , nein die 'Normalen' passten sich uns an und blieben selbst nach der Schliessung wie wir.
Einfach weil sich die Denkweise übertrug... alles eine Kopfsache +.~)

shit , ich geh zusehr auf das Internat ein ~.~
Zurück zum Thema:
Es gibt einige Talentaforen im Internet und auch einige Bilder von Schülern welche Talenta angeblich besucht haben sollen.
Fakt ist das die wenigsten davon autentisch sind DENN
Talenta ging nur 5 Jahre.
Was davor da war hatte mit Talenta nichts zu tun.
Und die Schüler die im Internet gezeigt werden...
Wenn sie wirklich Schüler des internats gewesen wären würd ich sie kennen.
Ich kannte jeden.Und jeder kannte mich.
(wär das jetzt eine Gelegenheit um rot anzulaufen??Würd auf jeden fall auffallen...)
Vllt nicht alle vom Namen , aber auf jeden Fall vom Gesicht her.
Und leibliche Geschwister zB waren extrem selten bei uns

So.
Ich bin derart übermüdet das ich sogar schon in die unendlichen Weiten meines Kopf.Chaos abgedriftet bin.
Ich denke ich sollte schlafen gehen ^^

Nifalir.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: