logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[2]: LHC
proyect_outzone * schrieb am 1. Mai 2007 um 0:04 Uhr (1295x gelesen):

Hallo,
> > Ich könnte mir vorstellen, dass das ALICE-Experiment am umstrittensten sein könnte. Dieses soll Materiewechselwirkungen bei extremen Energiedichten untersuchen.

mit unserer menschlichen Technologie wird man nicht mal in fernster absehbarer Zeit nicht mal ein 1000stel der Energien erzeugen, wie sie bei uns in der kosmischen Strahlung Alltag sind (Zur Zeit haben wir gerade mal ein Milliardstel!). Und was woanders an Strahlung abgeht, daran möcht ich nicht mal denken. In sachen kosmischer Hochenergieereignisse sind wir nämlich in einer absolut verkehrsberuhigten Zone.

Das Thema Gefahren bei Teilchenbeschleunigern kann man vollig vergessen, denn da geht nichts anderes ab, als in der Natur auch, nur sehr extrem viel schwächer und in einer vergleichsweise verschwindend geringen Zahl.

Wer als Wissenschaftler bei dem jetzt schon bekannten Wissen über kosmische Strahlung noch von irgendwelchen Gefahren bei unseren Lächerlichen Teilchenanschiebegeräten redet, sollte eigentlich sofort gefeuert werden.
Gruß
proyect_outzone

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: