logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Das hilft ein bisschen :)
Ensman * schrieb am 26. November 2009 um 10:49 Uhr (1705x gelesen):

Erstmal gleich vorweg, jeder ist anders. Deswegen sind so Verallgemeinerungen immer ziemlich allgemein, da kann sich nur jeder selber einordnen.

> Habe vor kurzem das Buch: du sollst nicht merken von Alice Miller gelesen

Keine Ahnung, habe das nicht gelesen und lese auch wenig...hört sich aber interessant an, schwarze Pädagogik.

> Zudem habe ich auch schon recht viele "primitive" Frauen erlebt welche sich ganz ohne Wimpernzucken - oft in Gemeinschaftsaktion mit der besten Freundin- auf meinen LG "draufschmeißen" (sorry anders kann ich das wirklich nicht benennen) wollten während ich danebenstand. Männer habe ich dergleichen noch nicht erlebt- jedenfalls nicht wenn der Ehegatte der (derzeit) begehrten Frau dabei war/ist!

Männer würden auf so eine primitive Art sowieso und sofort durchfallen, deswegen muss man da etwas überlegter vorgehen. Für mich ist das auch nicht unbedingt ein Hindernis wenn da ein Mann daneben steht, ist doch ihre Entscheidung. Viele "Konkurenten" merken das gar nicht, das ist dann ein Zeichen weiter zu machen. Überhaupt gehen Männer allgemein offener mit ihrer Rivalität um, die gehen dann kurz mal raus und merken dann, dass es Blödsinn ist, weil ihre (der Frau) Entscheidung, also zurück an die Bar...

>Derartige "Kategorisierungen" Be/Verurteilungen gibt es bei mir beispielsweise so überhaupt nicht. Ich sehe den MENSCHEN....

Ja, das hört man oft. Man kann sich doch auch für den Menschen interessieren ohne mit ihm zusammen zu sein. Manchmal habe ich den Eindruck, das manche gar nicht zusammen kommen aus Angst sich zu verlieren oder ihre Freundschaft aufs Spiel zu setzen.

Dann kommt das:

>wobei eine bestimmte sachliche Herangehensweise (das für und wieder abwägen- oder nervt/nervt nicht?? :):))in Beziehungsdingen "steckt" schon etwas eher in den männl. Genen?

Ich weiß nicht, würde ich nicht so sagen, ich denke Männer sind mehr "Sklaven" ihrer Gefühle, d.h. wenn sie mal welche haben, dann richtig und es führt wenig daran vorbei, da kommt die Klarheit zum tragen.

Dann das:

>Bzw. wenn eine Frau viel fragt bzw. viel "diskutiert" dann ist sie auch schon mal schnell "nervig" "Kompliziert" "hysterisch"..*?*

Das kommt darauf an, das Komplizierte kann schon nervig werden, weil oft die Offenheit oder das Selbstbewusstsein und damit die Klarheit oder die Konsequenz fehlt.

>was sich NIE in einem gewissen Luxus (?)finden läßt sondern Einzigst über die Wärme und Liebe des MENSCHEN selbst, seiner Loyalität - (emp)finde ich jedenfalls (so).

Mein Eindruck ist der, dass man/frau immer mehr dazu übergeht sich das alles bei mehreren Menschen zu holen, einen für zu Hause, einen zum Reden und einen zum Feiern usw...damit bleibt man aber allein, genau genommen. Man will oder kann sich kaum noch öffnen, es scheint zu gefährlich geworden zu sein...

>Gemachte Nester würden mir Angst machen da ich dann stets das Gefühl nicht los werde nicht SELBST was auf die Beine gestellt zu haben? Anders sieht es aus wenn BEIDE an diesem "Nest" gearbeitet haben/arbeiten, dass kann Spaß machen:)

Das sehe ich genau so. Doch die materielle "Sicherheit" sollte schon gegeben sein, bei vielen, frau will doch etwas geboten bekommen...

>Männer etwa nicht? :)Bei einem Mann reicht oft nur EINE Frau wo es nicht hingehauen hat damit sie in ihrer Annonce schreiben: ...suche nach schwerer Enttäuschung...

Da haste Recht, das ist dann die Stelle wo viele Männer immer im Selbstmitleid zergehen. Oder dann zu Idioten werden. Ja, manche sind da ziemlich komisch, wobei man einiges auch nachvollziehen kann.

Aber ich glaube nicht an das "für immer gebrochene Herz", nur an immer wieder kehrende Enttäuschungen, da gewöhnt man sich dran, auch ans alleine sein.

>Selbstkritisch sollten wir sein, und oft wissen wir ja auch häufig nach einer Beziehung was wir NICHT mehr wollen

Tja, das ist aber mein Problem, die letzten male habe ich nicht mal eine Chance bekommen irgendetwas rauszufinden...ich sehe nur Staubwolken...deswegen frage ich mich seit Jahren selbstkritisch, Worum geht es denn eigentlich? Und was mache ich falsch?

Ich bin zu ich :(

>Und hör bloss auf mit "gegen ihr Gefühl" Frauen, jedenfalls ich- neigen dazu zu verromantisieren, den Gegenüber (zu Beginn) als Ziel und Ideal aller Träume zu sehen (sehen zu wollen). Das dem nicht so sein KANN weil es überall eben "Fehler" "Mängel" gibt ist klar und demzufolge dann auch die Ent-täuschung folgerichtig.

Da patscht sich Mann an den Kopp...frau weiß, es ist verromantisiert und es muss auch "Mängel" geben, auch wenn frau die grade nicht sieht/sehen will. Die Enttäuschung, obwohl erwartet, ist dann ...folgerichtg??? Das ist genau genommen "gegen ihr Gefühl", Träume kommen nicht vom Gefühl sondern aus den Märchen. Für sein Gefühl handeln, erfordert auch etwas Realitätssinn, also auch Verstand.

Ich glaube ich sollte viel mehr auf die Kacke hauen im Umgang mit Frauen, die brauchen scheinbar ein bisschen dieses "böse Erwachen" um sich wieder "wach" - also "traumfrei" - zu fühlen :)

Ich bin mittlerweile der Meinung, Erwartungshaltungen und Besitzansprüche machen die Beziehung zur Hölle. Vielleicht ist das mein Fehler...

>Fakt ist allerdings auch dass Frau (mann) sich da schlicht SELBST getäuscht hat oder sich was zusammengereimt hat was schlicht nicht gegeben war/ist.

Ja und dann sind schnell mal 3-4 Jahre dahin...ausgeträumt. Da würde nur offene Ehrlichkeit und eben Selbstbewusstsein (also wissen was man will) helfen. Liebe macht ja bekanntlich blind und deswegen sollte man das auch beachten, das "Zusammenreimen" ist von sich aus schwer zu erkennen. Es sollten doch aber 1/2 oder 1 Jahr reichen, viel länger ist man nicht geblendet.

Da bin ich doch lieber alleine, so halbe Sachen sind nichts für mich.

>Das passiert aber auf beiden Seiten recht oft wie ich meine
Ja, aber in unterschiedlicher Ausprägung, ich würde sagen Männer reden sich eher etwas ein und Frauen reden sich eher etwas aus, oder so ähnlich...

Man behält zwar seine Träume, wenn man sie nicht lebt, aber man verträumt auch sein Leben dabei...

>Nun bin ich vermutlich erneut am eigentlichen Thema "vorbeigeschrammt" Sieh es mir also bitte nach.
Egal. Es hilft ein bisschen. :)

Also danke,
das

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: