Chakrenindex
Astrale Welten


Astrale Welten

Eigene 
Astralreisen

 



Allgemeines zum Einstieg

© copyright Kali, 2003

Mal was ganz Allgemeines zum Thema Astralreisen und Einstieg.
Es empfiehlt sich wenn man auf dem Rücken liegt, den Kopf etwas zur Seite zu drehen, damit man nicht dauernd schlucken muss. Schlucken bringt einen raus und hindert an der Tiefenentspannung. Dann gibt es noch was anderes Störendes, das nenne ich für mich die Hüter der Schwelle. Das ist äußerst lästig und unangenehm.

Kaum ist man ein bisschen entspannt, dann geht es los, auf einmal habe ich das Gefühl, eine Mücke hat sich auf meinem Gesicht niedergelassen, es kribbelt, dann kribbelt es immer mehr, meine Aufmerksamkeit ist genau auf diesen Punkt gerichtet. Ein anderes Mal, habe ich plötzlich an einem Zeh einen extrem schmerzenden Punkt, dann wieder juckt meine Nase, dass ich fast verrückt werde, etc. etc. es gibt da unendlich viele Varianten, die einen rausbringen können. Halte ich es aus, steh es durch, dann komme ich in tiefe Entspannung rein, fang ich an zu zucken, oder zu kratzen etc. dann bin ich erst mal wieder raus.

Das mit dem Schluckreiz ist am schwersten durchzuhalten, lege ich den Kopf zur Seite, dann ist es noch am besten auszuhalten. Was ich auch immer mache ist, dass ich mein Kissen etwas rolle, damit der Nacken besser abgestützt ist.

Mit dem Schlucken geht's mir genauso. Das ist ein großes Problem, kaum schlucke ich, schon hören alle Schwingungen und Schwebegefühle auf :-(
Ich dachte schon, damit geht's nur mir so, das hat noch niemand sonst angesprochen. Werde deinen Rat beherzigen, den Kopf zur Seite zu neigen. Der gemeine Juckreiz schlägt bei mir zum Glück nur selten zu.

 
 

Hüter der Schwelle

Ich habe eigentlich alle deine Beiträge und sonst alles auf diesen Seiten durchgelesen (vor ein paar Wochen). In dem gelinkten Beitrag steht was vom "Hüter der Schwelle". Auch in anderen Beiträgen schreibst du über ihn. Wer (oder vielleicht was) ist das und was ist seine Aufgabe?

Ja das sollte ich vielleicht noch mal näher erklären.
Dieser Hüter der Schwelle kann ein jenseitiges Wesen sein, ein Tor oder ähnliches in andere Welten oder dein Unterbewusstsein. Du musst ihn/es erst passieren um in eine Astralwanderung einsteigen zu können, oder um in höhere Ebenen zu kommen.

1.) z.B. wenn du dich hinlegst, dann fängt es an zu kribbeln, eine fiktive Mücke sitzt auf deiner Nase und du wirst verrückt von diesem Juckgefühl. Oder es piekst dich plötzlich ganz extrem im Knie, Arm oder sonst wo am Körper. Du bekommst an einer bestimmten Stelle im Körper auf einmal ganz starke Schmerzen etc. Dann setzt der Schluckreiz ein, soviel Spucke wie sich plötzlich in deinem Mund befindet, hast du da normalerweise in drei Tagen zusammen ;-), aber nun ist es eben da und du *musst* einfach schlucken. Kriegst das kaum unter Kontrolle.
Sobald du dich aber kratzt, bewegst oder schluckst bist du raus aus der Entspannung. Schaffst du diese Hürde, indem du durchhältst, sind irgendwann ganz plötzlich alle Schmerzen, Juckreflexe oder Schluckreize weg und du kannst wenn du Glück hast deine Reise beginnen.

Dieser Hüter der Schweller kann dein UBW sein, oder die Störungen können auch von außen kommen, ist schwer zu unterscheiden.

2. Jetzt kommen wir zu den jenseitigen Hütern der Schwelle:
Die befinden sich vor bestimmten Ebenen. Es können Tore sein, durch die du noch nicht durchgelassen wirst, oder die dich durchlassen. Es können jenseitige Wesen sein, die vor einer Ebenenschwelle stehen und dir Prüfungen aufgeben, die du erst *richtig* bestanden haben musst um zu neuem Wissen zu gelangen oder weiterzukommen.
Prüfungen sind nach meiner Erfahrung eh sehr beliebt ;-), du wirst geprüft, wie groß deine spirituelle Sehnsucht ist, wie deine Empathie anwächst, so dass du "Feind" (Feind ist vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, aber er macht klarer was ich meine) von Freund unterscheiden kannst. Deine Kraft wird geprüft, dein Durchhaltevermögen, deine Fähigkeit auch in schwierigen Situationen klarzukommen, deine Ausdauer. Die Angst ist übrigens z.B. ein sehr starker Hüter der Schwelle.
Manchmal sitzt da auch jemand vor einem Tor und du kommst nur dann hindurch und an die dahinterliegenden Informationen, wenn du so etwas wie eine Mutprobe ablegst.

Soweit zu meinen eigenen Erfahrungen, sicherlich gibt es noch eine Menge mehr solcher Hüter.

Nun zum Zweck dieser "Hüter":
a) Menschen die ängstlich sind, könnten durch einige Erlebnisse in jenseitigen Ebenen durchdrehen. Sie könnten noch mehr Angst entwickeln, wenn sie mal ein nicht so schönes Erlebnis haben und mit ihrer Angst immer mehr solcher "negativer" Erlebnisse anziehen. So etwas kann psychisch krank machen.

b) Menschen die charakterlich schwach sind, könnten sich dort mit "dunklen" Wesenheiten verbinden und ihre Charakterschwächen werden immer stärker und nehmen irgendwann Überhand. Das muss nicht mal bewusst ablaufen, Gleiches zieht Gleiches an.

c) Ist kein spirituelles Suchen da, also der starke Drang danach, dann sind dir hohe Ebenen verwehrt und du läufst weiter auf erdnahen Ebenen herum. Die Schluckreflex und Juckhüter sind nämlich viel leichter zu schaffen, als die anderen Hüter. Das ist jetzt sehr vereinfacht dargestellt, weil du auch wenn du eine zeitlang ein spirituelles Streben hast, aber kein Durchhaltevermögen, ganz schnell wieder raus bist aus den schönen Erlebnissen und den hohen Ebenen.
Wenn du das mal geschafft hast, dann kannst du dich nie darauf ausruhen, es ist kein Selbstläufer.

d) Du musst eine Begabung, Veranlagung, Kundalinienergie und was weiß ich noch alles mitbringen um diese Reisen zu machen. Aber vor allen Dingen eines: Du musst loslassen können.

Auch da gibt es sicherlich noch eine Menge anderer Gründe, die ich noch nicht durchblicke und vielleicht auch nie durchblicken werde.  

 

 

 

 

Astralwanderressort
Paranormal

Paranormal e.V.

Ballabenes Astralseiten