Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene
 Astralreisen

 

 

Über den Gottesbegriff

© copyright Kali, 2003

Frage: Hat Astralreisen etwas mit Gott zu tun? Oder unser Tod? Ist alles was wir sehen nur Einbildung, genau wie unser Tod? WER oder WAS ist GOTT?

Ich glaube „wie definierst du Gott“ ist die entscheidende Frage. Für mich bedeutet das Wort "Gott" z.B. Liebe. Eigentlich bedeutet es noch viel mehr als das, es beinhaltet soviel an Gefühl, wie man es niemals in einem Wort ausdrücken könnte, es gibt praktisch in unserem begrenzten Wortschatz kein Wort für das alles, so kann man genauso gut "Gott" sagen wie irgendein anderes Wort, "Gott" hat sich halt eingeschliffen in unserem Sprachgebrauch. Aber ich persönlich würde niemals das Gleiche darunter verstehen wie z.B. die katholische Kirche, weil ich nicht an *einen* Gott glaube und auch nicht "Gott" als außerhalb von mir verstehen würde im dualistischen religiösen Sinne.

Und so verstanden ist mir "Gott" viele Male auf meinen Astralreisen begegnet und begegnet mir jeden Tag hier aufs neue und er/sie/es ist ich und ich bin er/sie/es. Das ist "Gott" erlebt und persönlich erfahren und nicht "Gott" anerzogen und aufgezwungen weil es halt so ist und ich deshalb dran glauben muss, weil so viele daran glauben, aber sich "Gott" in sich selbst noch nie bewusst gemacht haben.
 

 

 

Astralwanderressort
Paranormal

 

Paranormal e.V.

 

Ballabenes Astralseiten