Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene Astralreisen

 



Kulturelle Prägungen bei OBE´s

© copyright Kali, 2003

Nach meiner Erfahrung spielt das Unterbewusstsein und die kulturelle Prägung auch eine gewisse Rolle bei dem was wir auf unseren Reisen sehen. Wenn ich nun eine Astralreise mache und mir erscheint da ein hohes Wesen in viel Licht und mit einer intensiven Liebesschwingung, dann denkt ein Katholik automatisch an Jesus, Gott, oder Maria oder was weiß ich, ein Islamist würde wahrscheinlich Allah hineininterpretieren, ein Indianer sähe Manitu usw. Alle diese Menschen haben nach meiner Meinung Scheuklappen, die ihnen anerzogen und aufgeprägt worden sind. Ist man erst mal in dieser religiösen Schiene drinnen beim Astralwandern, dann erscheint einem auch alles Folgende unter diesen Gesichtspunkten, weil sich nämlich in deren persönlicher Wahrheit nun bestätigt hat, dass sie in ihrem Glauben richtig liegen. Ist mir auch am Anfang geschehen, ich nehme mich nicht davon aus :-))). Im Grunde ist auch nichts dagegen zu sagen, wenn diese Menschen trotzdem weiterkommen in ihrer Entwicklung. Besser wäre es allerdings offen zu bleiben und sich nicht selbst einzuschränken.

Ich habe dann Erfahrungen gemacht, die mich gewaltig zum Nachdenken gebracht haben, ich habe mein Weltbild innerhalb eines Jahres mehrfach komplett umwerfen müssen, was glaube ich auch wichtig ist (also bereit zu sein, sein "schwer" erworbenes Weltbild zu opfern), um dadurch die Sicht zu erweitern und in der menschlichen "Realität" nicht zu beschreibende und nicht zu erfassende Erfahrungen zu machen. Das geht stellenweise stark an die Substanz, aber es hat sich bei mir zumindest noch immer gelohnt.
 

 

Astralwanderressort
Paranormal

 

Paranormal e.V.

 

Ballabenes Astralseiten