Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene
Astralreisen

 



Chakras

und Reisen durch Chakras

© copyright Kali, 2003

Frage: "Ich fühle die Chakras nur als warme Punkte"

Ich habe schon gehört, dass man die Chakras als Drehbewegung wahrnimmt, ich fühle sie aber 'momentan' nur als warme Punkte, die bisweilen pulsieren, sich vergrößern, dann verschwinden und sich zu den unmöglichsten Augenblicken wieder melden.

Ich gehe mit meinem Bewußtsein rein, das Problem dabei ist, dass ich diese Sachen fast alle automatisch gemacht hab, also ich liege da und auf einmal habe ich den Gedanken im Kopf, jetzt könnte ich mal reingehen und flutsch bin ich schon tief in meinem Körper drinnen mit meiner Aufmerksamkeit und dann sitze ich eben im Chakra (das sehe ich dann in der Regel mit geschlossenen Augen und kann wieder agieren, wie´s mir so gerade in den Kopf kommt). Also das ist natürlich nicht das Problem, sondern wie man so etwas weitergeben soll. Am Anfang habe ich lange Zeit gedacht, alle machen das so, weil ich ja so gut wie nie etwas bewußt gesteuert gemacht habe, das läuft bei mir fast alles intuitiv ab. Trotzdem denke ich, dass es mit Übung auch geht.

Also: Aufmerksamkeit nach innen lenken von aussen weg und dann die Aufmerksamkeit ganz gezielt in das jeweilige Chakra richten und mal kucken was passiert. Das bedeutet aber auch, dass du komplett loslassen musst, also voll entspannt bist, wobei das mit der Aufmerksamkeit nach innen gehen, bei mir immer sofort voll entspannend wirkt. Wenn die Chakren mal richtig aktiviert sind, also voll arbeiten, dann kann man genau merken, dass sie sich drehen. Oft sehe ich das sogar bei anderen, bei denen ich Energie in die Chakren reingebe. Du kannst deine Chakren auch anregen, wenn du in der Entspannung deine Hände bei dir auflegst. Hast du viel Energie in den Handchakren, dann funktioniert das prima.

Kennst du erst mal das Gefühl, wie es sich anfühlt wenn die Aufmerksamkeit im Chakra drinnen ist, dann kannst du auch im vollen Wachbewusstsein darauf üben. Ich atme dann rein und ziehe mich immer mit dem Bewusstsein rein, wenn ich nicht gerade tagsüber konzentriert was machen muss, das meinte ich mit üben. Beim Putzen, Kochen (dafür geht bei mir das Kochergebnis öfters Richtung Kohle ;-))) ), Straßenbahnfahren etc. kann man das supergut machen.

Frage: "Reisen durch Eintauchen in Chakras"

"Auch habe ich gelesen, dass man durch die Chakras reisen kann, und du hast irgendetwas von reinsetzen erzählt.....ich als Neuling auf diesem Gebiet habe aber überhaupt keine Ahnung wie ich das anstellen soll, bzw. mit welcher (Meditations)Technik das funktionieren soll."

Ich habe nur die "Techniken" benutzt, die mir wie gesagt gerade in den Kopf kamen, und das waren keine angelesenen Techniken. Einfach hinlegen und in sich reinhören, vielleicht kommt dann auch bei dir die richtige Technik von innen heraus, denn nur du weißt genau, welche Technik du brauchst.

Tunnelreisen gehen immer von einem Chakra aus, da bildet sich so etwas wie ein Wurmloch, also aus dem Chakrawirbel entsteht ein Tunnel, durch den man durchgezogen wird. Diese tunnelartigen Chakrenwirbel habe ich bei mir oft auch von außen sehen können. Das Chakra das gerade das Hauptchakra ist, also am stärksten arbeitet, das gibt der Tunnelreise auch seine Prägung.

Das Ganze ist hochkompliziert und man kommt erst so mit der Zeit darauf, weil alles verzahnt ist und man z.B. auch aus einem der unteren Chakren reisen kann und denkt man hat ein superhohes Erlebnis gehabt. Dann war das Erlebnis toll (weil man anderes noch nicht kennt) und man ist aus dem Stirnchakra gereist und hat nicht mitbekommen, dass das Wurzelchakra das aktivste ist. Jetzt wird es schon verwirrend für jemanden der da noch keine Erfahrung hat. Man könnte ein Buch drüber schreiben und es würde trotzdem nicht viel bringen, weil man solche Sachen intellektuell nicht erfassen kann. Am Besten ist es sich langsam von unten nach oben vorzuarbeiten und dabei eigene Erfahrungen zu machen und dann kann man sich am jeweiligen Standpunkt Infos dazu holen. Dazu bin ich gerne bereit, wenn Fragen auftauchen sollten. Außerdem kann man zusätzlich immer Energiekreisläufe im Körper machen, das ist immer gut.

Einiges über Chakrenwirbel : Chakras (von Ballabene)

Über das Bauchchakra und Wurzelchakra

Frage: "Das Bauchchakra fuehle ich nach wie vor immer noch am intensivsten von den anderen unteren Chakren (bin auch erst bis zum Bauchchakra gekommen). Das Wurzelchakra kann ich im Moment fast gar nicht mehr spueren, weiss auch nicht wie das kommt! Vielleicht konzentriere ich mich ja zu sehr auf die einzelnen Chakren?

Nein, ich glaube das wird schon wiederkommen. Also ich fühle schon seit langem das Wurzelchakra nur hin und wieder mal, das bedeutet aber nicht, dass es nicht mehr aktiv ist, solange von da immer mal wieder Signale kommen, ist es auch in Arbeit. Jetzt ist halt bei dir das Bauchchakra das Hauptchakra, also spürst du das stärker.

Energie hochziehen

Frage: Ich hab mal die Gläser im Schrank zum klingen gebracht... damals wusste ich noch fast gar nichts über OBE's und war sehr erschrocken. Jetzt ärgere ich mich, dass das nicht öfters passiert. Mein Wurzelchakra...mhmm...und was kann ich nun damit anfangen? Oder besser gefragt, wie kann ich's abstellen?

Wieso willst du das abstellen, ist doch prima wenn das arbeitet. Versuch es hochzuziehen, erst ins Bauchchakra, dann noch höher, so dass die Chakren nacheinander geöffnet werden und kräftig arbeiten. Die Energie wird immer feiner, ab dem Anahata (Herzchakra), dann gibt es diese "störenden" Begleiterscheinungen nicht mehr, die den Körper manchmal so extrem durchschütteln.

Frage: Tunnel

Gestern habe ich versucht, auf das Bauchchakra zu meditieren und nach ca. 10 min. hat sich wirklich so etwas wie ein Wurmloch oder Tunnel gebildet(So, wie Du das beschrieben hast). Am Ende dieses Tunnels war ein kleiner heller Punkt zu sehen, nur traute ich mich nicht hinein, weil der Tunnel anfing zu rotieren und zu vibrieren (ist das normal???): mal ging der Lichtpunkt nach unten oder bog sich zur Seite, so das ich ihn nicht mehr sehen konnte, und alles ging sehr schnell. Ich habe die Meditation dann abgebrochen weil ich irgendwie ein mulmiges Gefuehl hatte, mich nicht wohl fuehlte; (Ich hatte so den Eindruck, als haette der Tunnel ein Eigenleben und wuesste selbst nicht wo er hin wollte).

Ja genau richtig, der Tunnel hat eine Art Eigenleben, der windet sich oft in alle Richtungen. Ich bin schon durch Endlostunnel gesaust. Das einzige, wo du aufpassen musst, ist, wenn er kurz vorm Ausgang nach unten geht, dann würde ich abstoppen und erst mal vorsichtig aus dem Tunnelende rauskucken, nicht gleich rausfliegen, wer weiß wo du da landest. Wenn du gut bist und mehr Erfahrung hast, dann kannst du auch die Richtung des Tunnels selbst bestimmen, indem du dir genau vorstellst, wo du hinwillst. Es ist auch öfters so, dass du bei Reiseantritt den Ausgang siehst, aber der flitzt mit dem Tunnel vor dir her und du reist und reist und kommst nie an den Ausgang, es gibt da endlos viele Möglichkeiten.

Ich bin auch schon durch "lebendige" Tunnel gereist, also so, als wenn ich durch irgendwelche Röhren in menschlichen Körpern reise, die haben pulsiert, waren feucht, glitschig etc. Ich bin durch Steintunnel gereist, durch Erdtunnel, wo die Wurzeln von irgendwelchen Pflanzen durchkamen etc.

Diese Tunnelprägung wird, glaube ich, von deinem Unterbewusstsein geprägt, du schmückst sie aus, irgendwann geht das weg und die Tunnel werden ganz normal, leider ;-).

Noch Eins: Irgendwie kam das Gefuehl auf, als waere der Tunnel mit der Farbe Orange verbunden. Der Tunnel war grau, aber ich weiss noch, dass ich mehrmals an die Farbe Orange dachte.

Na das ist auch normal, die Energie, die aus dem Bauchchakra kommt, seh ich immer orange-rot.

Da Du Dich sehr viel mit diesen Dingen beschaeftigst dachte ich, dass Du mir vielleicht etwas darueber sagen koenntest.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Yoga-Lehrer(in), aber das scheint hier im Osten Belgiens nicht so einfach zu sein. Die meisten Yogalehrer konzentrieren sich nur auf die koerperlichen Uebungen und lassen den spirituellen Hintergrund ausser acht. Ich bin selbst schon Leuten begegnet, die sich als Yoga-Lehrer ausgeben, aber noch nie etwas ueber die Chakren gehoert haben. Ist doch komisch, nicht?

Nein, ist nicht komisch, viele Yogaleute haben sich nie mit Chakren beschäftigt. Es gibt ja unheimlich viele verschiedene Yogarichtungen und die arbeiten alle wieder anders. Das Ziel ist in der Regel das Gleiche (meistens), der Weg ist unterschiedlich, also man muss nicht über Chakren Bescheid wissen um Yoga zu machen, aber bei Astralreisen empfiehlt es sich, weil da eben viel über die Chakren läuft, eigentlich alles.

Jetzt habe ich wieder mehr geschrieben als ich eigentlich vor hatte, aber irgendwie fehlt mir sehr der Austausch von Erfahrungen in einer Gruppe mit anderen Gleichgesinnten
Da schafft das Forum einen kleinen Ausgleich.

Ja das verstehe ich, ich bin überglücklich, dass ich nun nur noch von Menschen umgeben bin, mit denen ich mich darüber austauschen kann, früher habe ich mich ganz einsam gefühlt, ohne Gespräche.

 

 

Astralwanderressort
Paranormal

 

Paranormal e.V.

 

Ballabenes Astralseiten