Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene
Astralreisen

 



    Steigt die Kundalini nur einmal oder mehrmals auf?

    © copyright Kali, 2003


     
     

    Steigt die Kundalini nur einmal oder mehrmals auf?

    Frage: Wie oft steigt die Kundalini eigentlich empor???
    Muss sie nur einmal rauf und die Chakren reinigen, oder passiert das immer wieder???

    Also ich glaube das muss man differenzieren. Die Gesamtkundalini steigt glaube ich nur einmal auf, aber es gibt immer wieder zwischendurch einzelne Kundaliniaufstiege (da läuft die Energie dann ganz plötzlich von unten nach oben durch den Körper, kann sehr stark sein und zeitlich begrenzt). Ich kenne Leute, bei denen ist seit 20 Jahren die Kundalini aktiv, aber immer noch nicht im höchsten Zentrum angekommen. Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht weil sie nicht genug Zeit haben intensiv damit zu "arbeiten" oder weil sie sich eben unterschiedlich verhält. Oft gibt es auch jahrelange Pausen zwischen den einzelnen Aufstiegen und ich glaube auch, dass viele einfach in den unteren Chakren drin hängen bleiben, aus verschiedenen Gründen, weil das mit den ansteigenden sexuellen Gefühlen so schön ist, weil sie im Bauchchakra plötzlich mediale Fähigkeiten bekommen, oder weil sie ganz einfach nicht wissen, wie man sie hochbekommt in die höheren Chakren, das ist nämlich auch mit viel Arbeit verbunden und läuft nicht von alleine.

    Die "Nebenwirkungen" sind um so schlimmer, desto mehr man sich dagegen wehrt und versucht abzublocken (ist jedenfalls nach meinen Erfahrungen so gewesen), dann schüttelt es einen durch und die Energie sucht sich ziemlich gewaltsam einen Weg durch den Körper. Wenn die Energiekanäle erst mal geweitet sind um diese enorme Energiemenge durchlassen zu können, dann werden die Begleiterscheinungen viel sanfter und schöner, dabei sollte auch die Energieschwingungsfrequenz angehoben werden. Aber es empfiehlt sich auf jeden Fall, dass man Hilfe in Anspruch nimmt und zwar nach Möglichkeit von jemandem, der es selbst erlebt hat und sein Wissen nicht nur aus Büchern hat, denn in diesen steht viel dogmatisch verschleiertes Zeug drinnen.

    Wenn man also unter Anleitung den Weg richtig geht, so dass nacheinander alle Chakren richtig geöffnet und durchlaufen werden, dann kann man irgendwann in Erleuchtungszustände und Zustände der Formlosigkeit hineinkommen, die das Ziel aller Yogis sind.
    Da hängt aber noch viel mehr dran, als nur die Öffnung der Chakren (wieder mal nach meinen eigenen Erfahrungen ;-) ). Ausserdem glaube ich, dass es noch wichtiger ist, die Liebe in sich zu verwirklichen und nach außen zu tragen, wichtiger als in einem Zustand haften zu bleiben, das ist
    für mich der wahre Weg eines Yogis.

 

 

Astralwanderressort
Paranormal

 

Paranormal e.V.

 

Ballabenes Astralseiten