Chakrenindex
Astrale Welten

Astrale Welten

Eigene
Astralreisen

 



Was kann man auf Astralreisen lernen?

© copyright Kali, 2003

Viele von euch schreiben, das sie vieles auf ihren Astralreisen gelernt haben.

Seit geraumer Zeit frage ich mich nun: WAS lernt ihr?

Natürlich erinnert ihr euch nicht mehr an alles, was ihr während einer OBE oder luziden Traums gelernt habt und ich weiss auch, dass diese Erfahrungen und Erkenntnisse zum größten Teil im Unterbewussten stecken und man sie dann in entsprechenden Situationen umsetzen kann (!).

Mich interessiert nun: WAS es ist was ihr lernt.
Sind es ethnische Prinzipien? (z.B. dass man anderen Menschen freundlich entgegnen sollte)
Sind es Lösungen für Probleme die auftreten können?
Oder ist es Verständniss für die Dinge die geschehen?

Welcher Art sind eure Erlebnisse/Erfahrungen?

Antwort von Aruna: Ich schreib dir mal stichwortartig auf, was man da so lernen könnte (ist aber sicher nicht vollständig die Liste):

    • astrale Gesetzmäßigkeiten verstehen - verschiedene astrale Ebenen besuchen
    • wie könnte ein Leben nach dem Tod aussehen
    • wie fühle ich mich ohne PK
    • Verstorbene treffen - von ihnen lernen oder ihnen helfen
    • spirituelle Lehrer treffen und von ihnen lernen

Also im Idealfall kann man viele Dinge durch EIGENE (!!!) Erfahrung lernen und auf Fragen Antwort erhalten, auf die dir sonst niemand eine Antwort geben kann (auch nicht die etablierten Vertreter der großen Religionen).

ja aber ich glaub die Frage WAS ihr von denen lernt ist immer noch nicht beantwortet, oder?

Kali: Das sind keine intellektuellen Sachen, die du in Büchern nachlesen kannst. Es ist auch schwierig diese Dinge zu formulieren. Man lernt durch ERLEBEN, ERFASSEN, FÜHLEN, EINTAUCHEN, HINTER DIE DINGE SEHEN. Dadurch veränderst du dich innerlich. Bücher können einem so etwas niemals vermitteln, weil man sie nur mit dem Verstand aufnehmen kann. Außerdem merkst du dann auf einmal wie viel esoterischer Schwachsinn in Büchern verbreitet wird von Leuten, die nie eigene Erfahrungen hatten und nur weil es halt so gut läuft im Moment sich an diese Geldquelle ranhängen. Das zweite ist, dass du ganz gezielt Fragen stellen kannst und zwar kannst du gleich die richtigen Leute fragen (wenn du´s fertigbringst Kontakt zu bekommen ;-)), wie z.B. Ramana Maharishi, oder Ramakrishna, oder Pater Pio, oder wer weiß wen noch, halt denjenigen, von dem du denkst, er müsste die Antwort wissen, sind meist keine berühmten Leute, sondern die eigenen Helfer (man kann Helfer auch bitten einem Zustände zu zeigen). Es ist erstaunlich welche Antworten du da bekommst, es sind bei mir immer wieder Dinge von denen ich unmöglich eine Ahnung haben konnte.

Aber auch diese deutlichen verbalen telepathisch zugesendeten Antworten kann ich erst dann richtig verinnerlichen, wenn ich einige Zeit später dazu die passenden Erlebnisse habe und ich es selbst ERFAHRE. Sonst hab ich es nur intellektuell abgespeichert und das ist Welten entfernt vom eigenen Erleben.

 

 

Astralwanderressort
Paranormal

 

Paranormal e.V.

 

Ballabenes Astralreisen