Index Astralwandern

OBE-Briefe Tl.3


Ballabene's Astralseiten




OBE Brief 203



-
18 Mar 1999

Ich bin 26 Jahre alt, und ich schätze ich war ziemlich skeptisch bis vor 5 Jahren. Ich hörte niemals den Ausdruck "Astral Projektion" bevor ich meine zwei Erlebnisse hatte. Ich schreibe dir in der Hoffnung, dass du mir sagen kannst, ob man diese zwei Erfahrungen als OBEs klassifizieren kann oder ob es nur sehr lebendige Träume waren.

Beide Erlebnisse hatte ich als ich in Übersee, in Korea stationiert war. Eines morgens wachte ich in meinem Zimmer auf, und es war diese Art von Erwachen, wo man noch zwischen "Wachen und Schlaf" drinnen steckt. Jedenfalls, ich erinnere mich, dass ich versucht habe mich im Bett aufzusetzen. Einzig meine Bewegungen fühlten sich etwas schwerfällig an, etwa so, als wenn du versuchen würdest dich aus einem Schlamm herauszuziehen. Ich erinnere mich daran, dass ich mich aufrecht setzte und meine Sicht irgendwie getrübt war, etwa so als ob man durch ein gebrochenes Fenster schauen würde. Ich sah auf mich herab wie ich dort schlief und hatte das Empfinden aus mir selbst herausgestiegen zu sein. Als ich aufwachte, wachte ich voll Tränen auf. Es war ein total furchteinflößendes Erlebnis.

Das zweite Erlebnis war gefälliger. Ich schlief und hatte meinen LEBENDIGSTEN Traum, den ich je hatte. Ich ging eine Straße hinunter in meiner alten Umgebung und alles um mich herum, die Geräusche, die Luft, die Art wie meine Füße den Boden fühlten, alles war als ob ich WIRKLICH   DA   WÄRE.   Ich erinnere mich wie ich auf den alten Baum vor unserem Haus sah und plötzlich die Gravitation überwindend (mangels eines besseren Wortes, praktisch fühlte ich mich selbst wie "gezogen") erhob ich mich bis zu den oberen Ästen des Baumes.


© copyright Alfred Ballabene, Wien