Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 4

Christian
27. Sept.1999

Hallo Alfred. Ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, deine Seite gefunden zu haben.
Denn ich hatte als Dreijähriger ein Erlebnis, das mich in Angst und Schrecken versetzt hat, und das ich bis heute nicht einordnen konnte.

Ich sah in der Nacht auf dem Schrank ein Gesicht, einer Teufelsfratze ähnlich. Es hate gelbe Augen, Hörner und es lächelte. Ich weiß noch genau, wie ich anfing zu schreien, und im selben Augenblick rechts neben dem Schrank die Tür aufging, Licht hereinfiel und meine Großmutter hereinsprang. Der Kopf zog sich dann blitzschnell zurück. Es war überhaupt kein Schnitt in dieser Szene, wie etwa ein Aufwachen. Das ich damals erst Drei war weiß ich deshalb so genau, weil ich ein Kinderbett mit Gitter bis zum dritten Lebensjahr hatte.
Und an dieses Gitter und den Kopf kann ich mich ganz genau erinnern. Ich konnte noch jahrelang nicht auf Schränke sehen und hatte panische Angst vor dem Dunkel.

Obwohl ich mich schon ewig für OBE´s interessiere, habe ich seltsamerweise noch nie vom Hüter der Schwelle gehört. Gibt es da noch Literatur? Ich freue mich auf deine Antwort.
Danke!

hallo Christian,
über den Hüter der Schwelle gibt es sehr viel an Literatur, halt nicht so sehr im Internet.
Hüter der Schwelle ist allgemein bekannt in der okkulten und theosophischen Literatur. Außerdem in der Tiefenpsychologie, ich glaube bei C.G. Jung.
viele Grüße
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien