Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 18


Brigitte
20 Jun 1999
mit großer Freude stöbere ich in Ihren Internetseiten herum, sie sind eine solche Fundgrube spiritueller Praktiken!
Nun habe ich selbst ein Problem, zu dem ich bisher keine Antwort gefunden habe: ich kann nicht visualisieren. Ich hatte einige wenige Begegnungen der jenseitigen Art, die aber rein über das Fühlen abliefen. (bzw. über Träume). Gibt es in diesem Fall auch eine Möglichkeit der Astralreise oder Astralprojektion. Oder ist jedes Üben in diesem Fall müßig?

Die Methoden, welche man einsetzt für AKE hängen von dem ab, was man erreichen will:
Man kann die Loslösung des "Feinkörpers" auch ohne Visualisieren erreichen, über reines Körper- und Bewegungsgefühl, z.B. jene Methoden, die bei mir unter der Bezeichnung "Körperaustritt" bzw. "Austritt" laufen; z.B.
http://www.paranormal.de/para/ballabene/obe/ufoobe/austritt.htm
oder die englischen Artikel .."movement imagination".
Der Vorteil dieser Methoden ist ein intensives Erleben, der Nachteil kurze Dauer und keine astralen Begegnungen, sondern nur Sightseeing (aus meinem Erfahrungsbereich, bitte individuelle Abweichungen, welche die Regel sind, zu beachten).

Würden sie Astralwanderungen über Visualisation herbei führen, so würden diese zwar wahrscheinlich länger dauern, jedoch wahrscheinlicherweise zu keiner Astralbegegnung mit Helfern etc. führen, womit Sie wahrscheinlich wieder nicht das erreichen würden, wonach Sie sich sehnen (?).
Eine Begegnung mit Helfern oder höheren Wesen wird durch Sehnsucht und die Art des Lebens herbeigeführt und durch keine Technik, so meine Erfahrung.

Ich selbst bin über Meditation bei Radha Soami Satsang Beas ( 7 Jahre mit sehr schlechter Konzentration) mittlerweile zur Hemisphärensychronisation gekommen, und zwar zum Holosync Programm von Centerpointe Research Institute. Ich bin jetzt seit November 1997 dabei und finde sehr erstaunlich, wie sich mein Leben verändert. Es werden sehr viele Endorphine im Körper freigesetzt, was die Reise sehr angenehm macht.

Ja, Endorphine spielen eine große Rolle. Ihre Ausschüttung wird erhöht durch Intensivierung der Gefühle, durch Sehnsucht zur spirituellen Welt, durch liebevolle Anteilnahme und Betrachtung unserer Umwelt und durch den sexuellen Trieb (der ist bei AKE bzw. OBE Leuten in der Regel sehr groß). Trainiert wird dies durch das Hereintragen der Meditation in den Alltag (Yoga, so wie ich es verstehe).

In dieser Zeit habe ich auch die energetische Ausstrahlung indischer Heiliger kennengelernt ( Sai Baba, Mutter Meera, Amma) und ihre Kraft, alle Blockaden ans Tageslicht zu holen. Ich selbst habe Physik studiert und versuche, wissenschaftlich zu bleiben. So kann ich immer noch nicht sagen, was nach dem Tod passiert, obwohl ich Erfahrungen habe, die eine energetische Existenz befürworten ( wenn es mir auch nicht plausibel erscheint...).

Wie immer es sei (es hat keinen Sinn über Paradigmen zu diskutieren), was ich daraus gelernt habe war:

Falls Sie ein System kennen, das ohne Visualisieren in die Astralwelt führt, wäre ich Ihnen für einen Hinweis sehr sehr dankbar.

Viele Grüße, Brigitte.
und ebenso von Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien