Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 27

Der Denker
30.Juli 1999

Ich finde ihre Seite sehr interessant. Ich kenne mich im OBE-Bereich eigentlich wenig aus, was die Literatur betrifft. Ich bin eigentlich durch Zufall darauf gestoßen, daß es es sowas gibt. Ich erzählte einem Indianer in einem Esoterikladen einen Traum, den ich vor ein paar Jahren erlebte. Er sagte mir, daß es sich um eine Astralreise handeln müsse. Seit diesem Zeitpunkt, etwa 1 Jahr sind mir viele Dinge bewußt geworden.

Meine erste und zugleich auch größte Erfahrung:

Es war schon mehrere Jahre her, da war ich etwa 15-16 Jahre alt. Ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen (damit hab ich öfters Probleme). Ich hatte schon mehrere Aspirin genommen, doch nichts half. Der Schmerz schien langsam und unaufhörlich gegen Abend stärker zu werden. Ich legte mich ins Bett, die Schmerzen hatten an großer Itensität zugenommen. So stark hatte ich noch nie Kopfschmerzen. Ich wälzte mich unaufhörlich im Bett. Ich versuchte mich abzulenken, den Schmerz zu vergessen, doch es wurde immer schlimmer. Ich kämpfte dagegen an, bis ich irgendwann losheulen mußte. Innerhalb von Sekunden war mein Kopf plötzlich frei. Frei von allem Schmerz und negativen Gedanken. Es war unbeschreiblich, ich hatte das Gefühl, daß alles in meinem Kopf ausgebreitet vor mir liegen würde. Die Klarheit und die Logik meiner Gedanken versetzten mich in einen euphorischen Rausch. Ich war förmlich Besessen, meine Gedanken zu vertiefen, über Dinge nachzudenken. Es war alles so schnell und so viel. Ich schien unbewußt in eine Art Trance zu verfallen, ich weiß nicht wie. Ich lag eigentlich hellwach im Bett, aber von einem zum anderen Moment schien mich was zu ziehen. Ich hatte das Gefühl, wie durch eine Art Strudel gezogen zu werden. Ich kann mich auch an ein Rauschen erinnern. Es zog mich in einem unbeschreiblichen Tempo in das All. Ich sah Planeten an mir vorbei flitzen. Das alles hatte so einen ungeheuerlichen Realismus. Mein Verstand war völlig klar, als dies passierte. Ich bekam riesige Angst und merkte wie es mich wieder genau so schnell zurückzog. Obwohl ich schrie, schienen meine Eltern nichts gehört zu haben!? Obwohl die Tür offen war, und sie direkt nebenan waren. Das war ein Erlebnis, was nur wenige Sekunden dauerte.

Ein Erlebnis solcher Intensität habe ich nicht mehr erlebt. Aber des öfteren, nehme ich dieses Ziehen aus dem Körper (Strudel) und dieses Rauschen im Halbschlaf wahr. Wegen meiner Unerfahrenheit bekomme ich aber immer Angst und es zieht mich wieder zurück.

Meine Fragen: War das ein luzider Traum oder eine außerkörperliche Erfahrung?

Das war eine außerkörperliche Erfahrung. Es war ein Tunnelerlebnis, wie es auch außerdem oft in NDE (Nahe-Tod-Erfahrungen) vorkommt.

Ist das vielleicht durch Fremdeinwirkung passiert (ein Geist...)? Wenn ja, kann ich mich immer dagegen wehren, oder gibt es Wesen gegen die ich nicht ankomme?

Das kann ich natürlich nicht beantworten, weiß ich einfach nicht. Aber wieso soll man sich dagegen wehren, wenn einem doch geholfen wird und gezeigt wird wie groß die Welt ist?? Sollte man dafür nicht eher dankbar sein? Das Leben bekommt doch dadurch eine viel weitere und tiefere Perspektive!

Jedoch so aus meiner Intuition würde ich sagen, dass in diesen Momenten bei dir die Kundalini aktiv war und die Tunnelreise ein Sekundäreffekt der Kundalini war.
Siehe: Kundalinierfahrungen

Ich hatte öfters das Gefühl, daß Jemand mich absichtlich aus dem Körper zieht. Ich habe solches zumindest manchmal wargenommen.

Einmal habe ich sogar klar und deutlich eine Stimme gehört? Sie sagte :"Kommt mit!"

Ich schlief tief und fest. Ich träumte irgendetwas von meinem besten Freund, kann mich aber kaum noch erinnern. Auf jeden Fall schien mir etwas im Traum aufzufallen. Mein Freund verhielt sich im Traum seltsam. Ich wurde mir plötzlich bewußt, daß ich träume. Da merkte ich, daß mich etwas vom Bett wegzog in eine untere Ecke des Zimmers. Dort schien etwas zu leuchten. Wie gesagt, sind meine Erinnerungen sehr vage. Ich bekam Angst und wehrte mich dagegen. Wie ich das mache, weiß ich nicht. Ich setzte irgendwie meine Willenskraft ein. Langsam und schwer zog es mich wieder zurück. Da kam der Moment, als diese Stimme ertönte:"Kommt mit!" Ich war wieder in meinem Körper, brauchte aber ein wenig, bis ich mich wieder bewegen konnte. Ich fühlte mich nicht alleine. Ich blickte in die dunkle Leere in meinem Zimmer, und nahm etwas wahr. Etwa 1m über mir, wie eine Aura oder so etwas. Ich kann es nicht direkt als Sehen bezeichen, es war mehr ein Warnehmen im Kopf. Ich kann es einfach nicht beschreiben. Es sah aus wie ein Kapitän, obwohl ich nichts sah.

Man kann auch mit einem inneren Sinn wahrnehmen - empathisch. Man empfindet Aussehen, Räumlichkeit etc.

Ich bin eigentlich ein sehr selbstkritischer Mensch und möchte mich nicht in etwas hineinsteigern. Ich ziehe die Möglichkeit jedoch in Betracht, daß es mehr ist als nur schlechte Träume.
Ich weiß nicht, wie ich mit solchen Dingen umgehen soll. Zudem finde ich in der Gesellschaft keinen Kontakt mit Menschen, die ähnliche Erfahrung hatten. Ich hoffe durch das Internet solche Menschen zu treffen, bis jetzt war es jedoch erfolglos.

Zu tun ist: beobachten, lernen, nachdenken und sich freuen über das Wahrnehmen einer weiteren Dimension unserer Welt

Können sie mir einen Chat oder sowas ähnliche empfelen?

Habe noch nie bei so etwas mitgemacht. Eher schon bei Foren, aber wenn keine richtigen Gesprächspartner waren, habe ich nicht mehr reagiert.
In News-Gruppen habe ich auch hinein geschaut:

Deutsche News-Gruppen:

fido.ger.magie
fido.ger.grenzwis
z-netz.alt.esoterik .........Magie, Mystik, Parapsychologie
t-netz.esoterik
de.soc.weltanschauung.misc ..........Alles was nicht in den andere

Englischsprachige Newsgruppen:

alt.out-of-body
alt.dreams.lucid
alt.dreams ............What do they mean?

Am liebsten lese ich jedoch in relevanten Homepages - wenn ich durch bin, schau ich mir das Linkregister an und gehe dann zur nächsten informativen Homepage

Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf ihre Antwort!
Mit freundlichen Grüßen
Der Denker


© copyright Alfred Ballabene, Wien