Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 43
Jeannine
12 Feb 2000

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht richtig wie ich anfangen soll . Ich versuche es einfach . Ich bin durch einen Freund auf sie aufmerksam geworden , der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Vor ungefähr 7 Jahren hatte ich das erste Erlebnis . Es war nach dem ich sehr lange geschlafen hatte . Ich sah mich plötzlich von Oben auf meiner Schlafcouch liegen und fand es irgendwie sehr unheimlich , aber ein richtig mulmiges Gefühl hatte ich eigentlich erst beim " aufwachen " . Zuerst hatte ich ziemliche Schwierigkeiten überhaupt meine Augen auf zu bekommen und mich irgendwie zu bewegen und als ich dann endlich " wach " war stellte ich plötzlich fest , das ich genau so dalag wie ich mich von oben gesehen hatte . Ich dachte erst es wäre ein Traum , aber es war so realistisch vor allem weil ich um mich herum alles wahr genommen habe und das kann ja eigentlich nicht sein wenn man träumt .

Ich habe es dann jedenfalls ziemlich verdrängt und die nächsten Jahre ist etwas Ähnliches auch nicht wieder vorgekommen bis etwa vor zwei Jahren . Es war aber irgendwie ganz anders als damals . Es war die erste Zeit wieder nach langem Schlafen . Erst wurden meine Beine und Arme ganz schwer und eigentlich angenehm warm , dann kam es mir so vor als würde mich ein Sog oder Strudel in Richtung Kopf ziehen , der dann immer schneller und schneller wird und ich merkte, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte und auch meine Augen nicht auf bekam , leider stellte sich dann bei mir ein sehr panisches Gefühl ein und ich wollte nur noch raus aus diesem Strudel . Wie bei meinem ersten mal bekam ich alles um mich rum mit , aber ich schaffte es einfach nicht, meinen Mann der neben mir lag darauf aufmerksam zu machen, dass er mich wachrütteln sollte. Ich schaffte es dann irgendwie , was mir vorkam wie ein kleiner Kampf mit mir selbst , mich aus diesem Zustand zu befreien . Es kam mir vor wie eine Ewigkeit , aber ich glaube, dass mein Zeitempfinden sehr beeinträchtigt war und es in Wirklichkeit wahrscheinlich sehr schnell ging.

Diese Erlebnisse haben sich dann nach und nach gehäuft. Ich muß dazu sagen, dass das zweite Erlebnis kurz nach dem Tod von meiner Schwiegermutter statt fand , an der ich sehr hing , da sie für mich wie eine Zweite Mutter war und sie auch mit bei uns im Haus gewohnt hat.
Kann es damit was zu tun haben ?

Nachdem ich ein paar Erlebnisse dieser Art hatte hörte ich auf es zu verdrängen und fing an mich damit zu beschäftigen . Wobei mir ein Freund wie oben genant sehr geholfen hat. Dadurch das er das Gefühl kannte, konnte ich offen mit ihm darüber reden.

Dann änderte es sich plötzlich wieder als mein Sohn 1, 5 Jahre alt war. Er war ziemlich krank und ich habe mir immer Sorgen gemacht, dass ich ihn trotz Babyphon vielleicht nachts nicht hören würde wenn etwas mit ihm ist.
Es war ganz merkwürdig fast wie beim ersten mal, mein Sohn fing an zu weinen und ich war plötzlich in seinem Zimmer, er saß in seinem Bett. Ich wollte ihn trösten doch es ging nicht und dann " wachte " ich plötzlich auf und hörte übers Babyphon, dass er wirklich weinte und ging in sein Zimmer.
Er saß genauso in seinem Bett wie ich in kurz zuvor gesehen hatte. Da wurde mir bewußt das es doch kein Traum gewesen sein kann.

Seid einigen Wochen nun habe ich festgestellt das ich den Zustand ganz bewußt herstellen kann, in dem ich mich ganz entspanne und versuche mich nur auf mich selbst zu konzentrieren . Es läßt dann auch gar nicht all zu lange auf sich warten, allerdings, sobald ich in diesem sogenannten Sog bin und er immer schneller wird und ich dann merke, dass ich wieder gelähmt bin, stellt sich bei mir wieder die Panik ein und ich " kämpfe mich raus ".

Es ist mir noch nicht gelungen meine Panik zu überwinden, obwohl ich neugierig bin was danach kommt.

So ich denke jetzt habe ich so ziemlich alles geschildert . Sie haben bestimmt viel zu tun und ich werde nicht der einzige sein der ihnen schreibt, aber ich wäre ihnen dankbar, wenn sie mir antworten würden, denn ich zweifle manchmal echt schon an mir selbst.
Bin ich verrückt und bilde mir das alles nur ein ?
Ach so, eins noch, ich lag dabei immer ganz gerade ausgestreckt auf dem Rücken im unbewußten, sowie im bewußten Zustand .
Mit freundlichen Grüßen Jeannine , 27 Jahre

liebe Jeannine, die Panik ist eigentlich unbegründet, obwohl viele Leute sie in diesem Zustand anfangs haben. Teilweise entsteht sie auch aus dem ungewohnten Lähmungszustand heraus. Dieser ist aber leicht zu erklären - es ist die bewußt erlebte Schlaflähmung. Die Schlaflähmung muß bei einem gesunden Menschen während des Traumschlafes vorhanden sein, denn sonst würde dieser Mensch, seinen Traumreaktionen gemäß, zu Laufen und zu Schreien anfangen und vieles mehr an störenden Bewegungsaktionen tun. Natürlich wird sowas nie bewußt erlebt - außer bei außerkörperlichen Zuständen, da ist dies der Fall, so wie bei Dir auch.

Ich kann Dir als Gegenmittel gegen Deine Angst nur empfehlen fleißig in der Literatur zu lesen (englisch: OBE, deutsch AKE als Abkürzung für außerkörperliche Erlebnisse), damit gewöhnst Du Dich zumindest intellektuell an die Situationen und bewältigst diese dann auch leichter.
Die Schlafhaltung (am Rücken liegen) ist typisch für OBE, ist aber nicht unbedingt Voraussetzung dafür.
alles Liebe
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien