Index Astralwandern

Briefe Index


 

Brief 44
Jeannine
13 Feb 2000
Lieber Alfred
Erst einmal möchte ich mich für ihre so schnelle Antwort bedanken .
Noch bevor ich ihre Antwort bekommen habe, hatte ich wieder ein Erlebnis, diesmal allerdings etwas anders. Da mich das heute Nacht so beschäftigt hat, mußte ich erst einmal alles aufschreiben.

Hat der Sog der immer schneller wird den ich immer spüre eigentlich eine Bedeutung ?
Ist es möglich das man seinen Materiellen Körper und sein Astralkörper gleichzeitig spürt ?
Ich fand es zwar zimmlich unheimlich , aber jetzt im Nachhinein denke ich das ich vielleicht doch ein Stück weiter gekommen bin, was ich als Positiv empfinde, wenn es real war .

Jetzt ist es mitten in der Nacht und ich muß erst einmal aufschreiben was ich gerade erlebt habe. Es war so verrückt, dass ich im Moment nicht mehr schlafen kann und es eigentlich auch gar nicht ausprobieren will.

Heute Nachmittag hatte ich mich etwas hingelegt, da ich durch die letzte Nacht mit Nico echt müde war. Bei der Gelegenheit hatte ich gleich mal wieder versucht mich in diesen Zustand zu versetzen, was mir letztendlich aber nicht gelungen ist, weil ich mich einfach nicht Konzentrieren konnte. Nun sind wir um 10 Uhr ins Bett gegangen und ich habe es wieder versucht, erst wieder nichts und nun kommt das Verrückte:

Ich habe mich auf den Bauch gedreht und mich einfach total entspannt und mir selbst gesagt, irgendwann kommt es schon wider ganz von allein. Da ich irgendwie jegliches Zeitgefühl verloren habe, kann ich Dir jetzt auch keine Zeitangaben machen wie lange es gedauert hat. Der Sog war jedenfalls plötzlich da ( kriege schon wieder Gänsehaut ), obwohl ich halb in Bauchlage und halb seitlich lag, ein Arm unterm Kopf und einen ganz unterm Körper, angewinkelt . Es war für mich jedenfalls sehr bequem. Ich habe mich jedenfalls diesmal ziehen lassen und als es mir wieder unheimlich wurde war es zu spät - ich konnte mich nicht mehr daraus heraus winden .

Der Sog dauerte diesmal auch nicht so lange. Ich konnte mich plötzlich bewegen und aber auch nicht. Ich habe genau gemerkt wie Uwe neben mir lag und leise schnarchte und ich habe mit aller Kraft versucht nach ihm zu rufen, aber ich bekam einfach keinen Ton raus.
Ich drückte auf den Lichtschalter, aber es ging einfach kein Licht an. Ich rüttelte an Uwe und er merkte es einfach nicht. Wir haben eine Maus im Haus, sogar die nagte einfach weiter obwohl sie sonst immer aufhört, wenn man sich etwas toller bewegt. Das komische war nur daran, dass ich trotzdem merkte wie ich gelähmt im Bett lag. Ich bin auch nicht geschwebt oder zumindest war es, glaube ich, nur ganz kurz, wo ich mir gesagt habe, igend was ist anders und als Beweis schweben wollte, aber das war so kurz, dass ich mir nicht sicher bin. Am Intensivsten war das mit dem Lichtschalter, dass einfach kein licht anging und es war so beunruhigend, dass ich auf den Lichtschalter drückte, der aber weder ein klickendes Geräusch noch sonst irgendwas machte und ich mich aber nebenbei eigentlich gar nicht bewegen konnte.
Ehrlich gesagt bin ich mir auch gar nicht sicher ob es diesmal doch nur ein Traum war, aber so Intensiv ?
Oder ob ich irgendwie mich durch meine innere Angst, die ich hatte, als ich merkte, ich schaffe es diesmal nicht mich zu "befreien", zwischen den beiden Körperformen hin und her gerissen wurde, weil ich mal die Lähmung spürte und mal aber fähig war irgendwas zu machen, bloß dass nichts eine Wirkung hatte wie beim Lichtschalter oder bei Uwe. Das wäre mir ja auch einleuchtend, weil man in dieser Form ja nichts richtig anfassen kann, allerdings habe ich gespürt, dass ich den Schalter und auch Uwe angefaßt hatte, aber sprechen kann man anscheinend in dieser Form auch nicht oder man muß dazu weiter sein. Es war jedenfalls sehr unheimlich und nicht gerade angenehm, nicht so wie ich es gehofft hatte, aber vielleicht muß man erst lernen den Astralkörper zu akzeptieren.

Irgendwann, plötzlich war es einfach vorbei und meine Augen sprangen förmlich einfach auf. Uwe lag noch genauso da und sein Schnarchen war auch noch zu hören und ich lag auch immer noch in der selben Stellung, wie zuvor, als der Sog angefangen hatte. Allerdings brauchte ich diesmal eine Weile, bis ich mich traute mich zu bewegen, was aber wieder ging. Aber mir saß der Schrecken noch im Nacken .

Als ich mich dann einigermaßen beruhigt hatte, mußte ich erst mal aufstehen und nun sitz ich hier und schreibe.

Ach es war noch etwas anders diesmal ich habe zwischendurch mein Herz immer rasen gehört, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob im gelähmten Körper oder in dem anderen. Ich glaube, es war in dem beweglichen als ich versuchte das Licht anzumachen und es nicht ging; allerdings, wie gesagt, ich weiß es nicht mehr genau , aber im Astralkörper braucht man doch eigentlich kein Herz, oder ?

Was noch komisch war als ich Uwe rüttelte, sagte irgend was zu mir, vielleicht war ich es auch selber, nämlich dass meine Gedanken es zu mir sagten, "lass es gut sein, er merkt es sowieso nicht, er kann es nicht merken".

Was hältst Du von der Sache ? Ich hatte mich heute ziemlich viel mit der Webseite beschäftigt, die Du mir empfohlen hast, ob ich vielleicht diesmal doch nur ein realen Traum hatte? Dass mir die ganzen Texte noch im Gehirn rumgespukt haben? Allerdings spricht vieles gegen einen Traum, eigentlich alles.
Wäre Dir echt dankbar wenn Du mir bald schreiben würdest, da mich das ganz schön verwirrt hat.
Ich werde mich jetzt im Wohnzimmer vorm Fernseher auf die Couch legen und warten, dass die Nacht vorbei geht. Na, vielleicht schlaf ich ja doch noch mal ein, hoffe nur, dass mich der Sog für heute aber erst mal in Ruhe läßt. Für heut reicht es mir echt. Was mich ein wenig erschreckt, ist, dass man doch nicht beeinflussen kann, wann es passiert und vor allem, dass es nicht nur in Rückenlage passiert . Ich dachte nämlich, dass man es dadurch wenigstens ein wenig beeinflussen kann und wenn man es nicht will, sich eben einfach nicht auf den Rücken legt. Aber jetzt muß ich mich darauf wohl einstellen, dass es doch wieder ganz spontan kommt, egal wie ich liege und ob ich damit gerechnet habe.
Jetzt geht es mir schon wieder besser nachdem ich gleich darüber geschrieben habe.
Jeannine

liebe Jeannie

Hat der Sog der immer schneller wird den ich immer spüre eigentlich eine Bedeutung ?

Ja, es läuft sozusagen immer leichter

Ist es möglich das man seinen Materiellen Körper und sein Astralkörper gleichzeitig spürt ?

Bei ätherischen OBEs ist das sogar die Regel.

Ich drückte auf den Lichtschalter, aber es ging einfach kein Licht an. Ich rüttelte an Uwe und er merkte es einfach nicht.

Ja, siehst Du, so ergeht es oft den Verstorbenen, die merken, daß sie einen "Körper" haben, aber kein Licht andrehen können und sich niemanden verständlich machen können. Die sind oft ganz verwirrt und verzweifelt. Du wirst Dich da einmal besser zurecht finden - hast es ja gelernt, so wie ich auch.

allerdings habe ich gespürt, dass ich den Schalter und auch Uwe angefaßt hatte,

Ja, Dein feinstofflicher Körper kann die Materie berühren und sie erscheint ihm fest - es ist alles genau so als hätte man einen materiellen Körper - man spürt und sieht, selber aber ist man ein unsichtbarer Nebelhauch.

aber sprechen kann man anscheinend in dieser Form auch nicht oder man muß dazu weiter sein .

Nein, das geht auch nicht, die Kommunikation muß telepathisch erfolgen.

Allerdings spricht vieles gegen einen Traum, eigentlich alles.

Es war ja auch kein Traum, sondern ein Körperaustritt (OBE), und zwar warst Du mit dem Ätherkörper draußen, also einem dichten Körper. Beim Astralwandern schaut alles ganz anders aus. Aber das jetzt, war sowieso viel lehreicher für Dich - damit Du lernst wie Geister und Verstorbene empfinden und die Welt erleben und wie hilflos sie manchmal sind. Du wirst erst nach und nach begreifen, welch wertvolles Erlebnis das für Dich war.

Alles Gute, Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien