Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 87
Peter
6. Okt. 2000

Hallo Alfred,
Ich habe zwei Fragen:

1.
aus was besteht eigentlich die Silberschnur, die die Seele mit dem physischen Körper verbindet? Ist sie aus feinstofflichen Material? Was passiert, wenn diese durch irgendetwas durchtrennt wird? Besteht bei einem OBE die Gefahr, daß diese Schnur durchtrennt wird durch äußere Umstände?

Hallo Peter

Erste Frage:
Der "Ätherkörper" ist ein ektoplasmatischer Dunst, der den Astralkörper durchdringt und dieser Dunst kann mal dichter und mal weniger dicht sein oder überhaupt nicht dem Astralkörper anhaften. Zum Ätherkörper gehörig ist (meines Erachtens) die Silberschnur, die somit auch unterschiedlich dicht und dick sein kann.

Bezüglich der Silberschnur gibt es verschiedene Ansichten:

1) Die Theosophen glauben dass die Silberschnur der Lebensfaden ist und immer existent sein muß (auch für den Astralkörper) - ist halt so dünn wie ein Spinnwebfaden.

2) Viele bezweifeln die Existenz einer Silberschnur, weil sie diese bei vielen ihrer Astralwanderungen nie beobachtwet haben.

3) Ich bin überzeugt, dass der Astralkörper keine Silberschnur hat, wohl aber der Ätherkörper. Wenn Du ohne Ätherkörper aussteigst, dann hast Du keine Silberschnur.

Was anderes noch, man bemerkt sie einfach nicht, weil sie vom Rücken weggeht und man nach vorne schaut.

zur Frage:
Die Silberschnur besteht aus Äthersubstanz, das ist so was wie ein feinstofflicher Rauch. Sie kann genau so wenig durchtrennt werden, wie man Rauch durch einen Schnitt auseinandertrennen kann. Sollte sie dennoch einmal getrennt werden (kann mir nicht vorstellen wie), dann passiert gar nichts - der Mensch fühlt sich etwas geschwächt, weil ihm Vitalsubstanz abhanden gekommen ist.

2.
Sicherlich ist doch in meiner Überseele alles Wissen gespeichert, Das Wissen meiner bisherigen Leben und das Wissen meines Lebensplanes. Kann ich dieses Wissen abrufen? Kann ich bei einem OBE meine Überseele besuchen? Oder kann ich meine Überseele herbeirufen? Wie kann ich Kontakt zu ihr aufnehmen? Kann der Mensch durch das Wissen seiner Überseele sein geistiges Potential ausschöpfen?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Peter

Zweite Frage:
Der Versuch dieses Wissen abzuberufen, in einer Art Ahnen oder inneren Leitung, dieser Versuch ist die Basis sehr vieler Meditationen, wie sie gerade heutzutage sehr modern sind (von den Plejaden Leuten angefangen bis zum Yoga).
Um das Wissen über vergangene Leben abzurufen hierzu bedient sich unter anderem die Methode des Rebirthing.
Was den Lebensplan anbelangt, so ist dieser flexibel - es gibt ein Optimum der Verwirklichung angepeilter Ziele. Durch innere Verbindung, Meditation, OBE etc. wird die Verbindung zur Überseele verstärkt, die Lebensentscheidungen werden dann von einem Ahnen bis zu einem Wissen begleitet in Hinblick auf jene Entscheidungen, die vom Standpunkt des "Oben" richtig sind.

Zur Frage "besuchen", "herbeirufen":
Das Bewußtsein kann gelegentlich spontan, während einer OBE in die Überseele verlagert werden. Dann ist zwar die Überseele in ihrer Handlungsweise vorübergehend etwas gestört, dennoch werden als Resultat wertvolle Erkenntnisse in unser irdisches Gedächtnis herüber gebracht.

Letzte Detailfrage:
Ja, das nennt man dann spirituelle Verwirklichung.


© copyright Alfred Ballabene, Wien