Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 88
Jörg
6. Okt. 2000

Lieber Alfred,
hier schreibt Dir der Jörg.
Bis zum heutigen Tag hatte ich keine Ahnung, dass es sich bei meinen nächtlichen Erlebnissen um Vorstufen einer Astralreise handeln könnte. Bin überhaupt kein Esotheriker, muß ich Dir sagen und erst meine Nachbarin brachte mich auf die Idee, mal im Internet nach einer näheren Definition zu suchen. Ein super Tip!

Ich habe nun über 50 Deiner Leserbriefe gelesen und bin schon fast überzeugt, das es sich auch in meinem Fall um etwas ähnliches handelt. Ganz sicher bin ich aber noch nicht.
Was mich noch leicht irritiert ist, daß dieser Anfangszustand, der hier von den meisten als ein Ziehen oder Rauschen beschrieben wird, sich bei mir in einem anfangs sehr angenehmen, warmen kribbeln im Solarplexus-Bereich äußert, das dann über meinen ganzen Körper ausstrahlt und dabei dann so heftig wird, daß ich das Gefühl habe auf dem Epizentrum eines Erdbebens zu liegen und mein ganzer Körper wie unter Strom zu vibrieren beginnt. Das Vibrieren meines Körpers ist so stark, daß ich bis vor kurzem jedes Mal völlig fertig aufgewacht bin und froh war, das alles nur ein Traum war. Eine so starke Energie in mir habe ich im Wachzustand noch nie auch nur annähernd empfunden. Ich fühle mich wie eine lebendige Starkstromsteckdose, hört sich vielleicht lustig an, ist aber tatsächlich so. Dementsprechend bin ich dann jedes Mal nach dem Aufwachen angenehm überrascht gewesen, daß mein Körper entspannt ist und mein Puls ruhig schlägt. Und meist schlaf ich danach auch seelenruhig weiter.

Vor drei Tagen nun hatte ich schon kurz nachdem ich mich hingelegt hatte diesen Zustand erreicht und konnte ihn sogar erstmals steuern, ihn also bewußt trainieren und immer mehr zulassen. Ich hatte erstmals keine Angst dabei, sondern lag mit einem Schmunzeln da und freute mich über diese Schauer, die meinen Körper durchströmten. Leider wurden diese Schauer auch dabei wieder so stark, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass es irgendetwas Gutes mit sich bringen würde, wenn ich sie noch weiter zulasse.

Diese Lähmung, die hier von vielen beschrieben wird, hatte ich noch nie. Hier nun meine wichtigsten Fragen, lieber Alfred, damit ich mich vielleicht schon bald auf mehr einlassen kann: Ist dieses Kribbeln und die Tatsache, dass es dann bis ins Unerträgliche anschwillt in meinem Fall normal, oder ist es nur die innere Angst vor etwas, das man noch nicht kennt? Meinst Du, dass ich es einfach mal drauf ankommen lassen kann? Und warum habe ich diese Schlaflähmung noch nie gehabt? Auch Geräusche und Stimmen sind mir fremd, allerdings ordne ich diesem Kribbeln ganz klar die Farbe Gelborange und eine Runde Form zu. Als ich dies meiner Nachbarin gegenüber erwähnte, erzählte sie mir, das dies auch die Farbe sei, die in der Meditation dem Solarplexus zugeordnet sei. Stimmt das und was hat es damit auf sich?

Wenn Du`s schaffst, schreib mir doch bitte, würd mich echt freuen. Solange warte ich dann lieber noch bis zu meinem ersten Astral-Urlaub :o)

Zum Schluß erlaub ich mir einfach noch meine Vermutung zu äußern, dass es sich bei diesen Astralreisen nur um eine Art besonders tiefer Träume handeln wird, die vielleicht nur besonders sensible und feinfühlige Menschen erleben können. Vielleicht ein besonders intensiver innerer Wunsch nach Flucht aus dem Alltag?

Deine Homepage hat mir schon jetzt viel Angst vor der Ungewissheit genommen. Dafür vielen Dank!
Gute Nacht und einen schönen Gruß aus Oberhausen,
Jörg

Hallo Jörg
Deine Nachbarin hat in allen Punkten recht. Ja die Farbe mit der Du das Kribbeln in Verbindung bringst ist die Farbe des aktiv gewordenen Energiezentrums (Chakra). Dass der Strom so stark wird ist ein gutes Zeichen, ist halt viel Energie da - davor brauchst Du Dich nicht fürchten. Weshalb es nur im Schlaf oder Halbsachalf vorhanden ist - nun, da ist Deine Entspannung am besten und Dein Körper verspannt sich nicht gegen das Vibrieren und gegen Wellen etc. sondern ist imstande wie ein Pudding zu wabbeln, so entspannt und entkrampft ist alles.

Schlaflähmung muß ja nicht sein, ich habe sie auch nie in meinen OBEs.
Geräusche und Stimmen sind bei vielen Menschen oft vorhanden, müssen aber auch nicht sein.

Du kannst das Ganze ruhig als Träume betrachten, wozu sich zu aller Anfang gleich in Paradigmen-quereleien stürzen? Schaue es Dir an und mit der Zeit wird sich Deine eigene Meinung bilden und die ist (und soll auch sein) für Dich wichtiger als die Meinung anderer Leute.
viele Grüße
Alfred


© copyright Alfred Ballabene, Wien