Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 109


Bettina
26.12.2000
Hallo Herr Ballabene,
mit großem Interesse habe ich heute Ihre Seiten gelesen und ich musste feststellen, daß ich scheinbar nicht so verrückt bin wie ich immer dachte.

Auch mir sind schon öfter solche Tunnelreisen passiert. Anfangs aus purem Zufall, später versuchte ich diesen beglückenden Zustand bewußt herbei zu führen. Zum ersten mal trat es ein, als ich mich mit einem Kopfhörer und Musik auf meinem Sofa entspannen wollte. Ich kann nicht sagen was es auslöste, aber auf einmal spürte ich eine unglaubliche Wärme und im Magenbereich begann alles zu kribbeln. Daraufhin hatte ich das Gefühl vom Magen ausgehend immer mehr in mein Sofa zu gleiten, man stelle sich vor, das Sofa wäre aus Watte und ich sinke immer mehr hinein. Dies ist ein äußerst emotionales Empfinden, das den kompletten Körper erfüllt. Ich finde leider keine anderen Worte dafür.

Es stellt sich dann meistens zugleich eine Art Spirale, wie ich sie vom Weltall kenne, ein; mit einer ungeheuren Geschwindigkeit jage ich durch diese Spirale und werde dabei von Lichtblitzen begleitet. Es ist wirklich schwierig das exakt zu beschreiben, denn die Eindrücke sind dabei stark und ich habe das Gefühl eine ganz andere Körperdimension zu haben. Es entsteht ein völliges Freiheitsgefühl, nicht an irgendwelche Begrenzungen gebunden zu sein.

Irgenwann tauchten dann auch konkrete Bilder auf, meistens befinde ich mich am Meer. Dabei ist es für mich beglückend und absolut erfüllend wie ein Vogel alles aus jeder erdenklichen Perspektive betrachen zu können. Ich kann fliegen und untertauchen auf der Wasseroberfläche schwimmen und in Bruchteilen von Sekunden meinen Beobachtungsposten verändern. Diese Meeres-"Reisen" sind mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens, denn hierhin ziehe ich mich zurück, wenn ich traurig oder gestresst bin.

Ich hoffe, daß noch viel mehr Menschen diesen Zugang zu sich selbst finden, denn danach stellt sich ein totales Gefühl der Zufriedenheit ein, die mich noch sehr lange begleitet. Ich hoffe, ich habe sie nicht gelangweilt mit meinem Bericht, aber es war für mich sehr interessant zu sehen, daß es eben noch mehr Menschen gibt, die diese Möglichkeiten nutzen.
Bettina

Liebe Bettina,
recht herzlichen Dank für den lieben Brief, der hilft, jenen, die noch schwanken oder Furcht vor dem Unbekannten haben, zu zeigen, dass Astralreisen beglückend sein kann und das Leben durchaus zu bereichern imstande ist.
mit herzlichen Grüßen
Alfred


Alfred Ballabene