Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 115


Gundi

22. Jan. 2001
Hallo Selene,
hab gerade Deine Tricks zum Problem des Festhängens gelesen. Das ist sehr interessant für mich, weil das auch mein Problem ist. Ich hänge allerdings am Kopf fest. Die Gliedmaßen lösen sich ganz leicht, Rumpf geht auch noch, aber dann bleibt der Kopf kleben. Ist furchtbar anstrengend.

Hast Du dabei auch ein ganz entspanntes Gesicht? Jeder Muskel dort muss ganz locker sein und man sieht dabei bestimmt fürchterlich aus :)

Vielleicht hast Du eh schon viel darüber geschrieben; ich hab heute diese Seite entdeckt und erst ein bißchen herumgeschaut. Also meine Frage ist folgende: Wenn Du Deinen physischen Körper verläßt, in welchem Raum bewegst Du dich dann? Ich meine, siehst Du das reale Zimmer oder ist es verändert, eine Traumumgebung? Ich hab zwei Sachen erlebt: entweder man nimmt die "reale" Umgebung wahr oder man sieht eine unbekannte, die ich "geträumte" nenne.

Das ist zu grossen Teilen abhängig von der Methode, die man benutzt. Wenn man Ablösetechniken verwendet, steigt man aus dem Körper aus und befindet sich dann sehr sehr dicht an der materiellen Ebene, also in seinem Zimmer zum Beispiel. Die Räumlichkeiten sehen dann leicht verändert aus, zB Türgriff auf der falschen Seite, Poster fehlen oder alles ist verkehrt herum.

Wenn man astrale Projektion oder die Luzidtraum-Methode benutzt, landet man meist in anderen Ebenen oder in, wie Du sie nennst, Traumumgebung, oder im Jenseits, in den Astralebenen oder oder oder. Ich hoffe Dir damit zu helfen :)
Alles Liebe und viel Erfolg
Selene

Seite von Selene zu diesem Thema

eMail an Selene


Alfred Ballabene