Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 120


Doris
1. Feb. 2001
Sehr geehrter Herr Ballabene!
Vor kurzem war ich ca 2 wochen alleine in unserer firma,. da wir winterpause hatten und daher nicht viel arbeit war, ging ich den vortag etwas mit freunden fort.
Am nächsten tag (in der firma) bin ich auf den schreibtisch eingeschlafen. so ca. 10min. Plötzlich wurde ich munter, lag aber noch immer mit dem Kopf auf dem Tisch.
Ich wollte mich aufrecht hinsetzen, doch dies war einfach nicht möglich. Ich versuchte mit aller anstrengung einen fuss, eine hand oder den kopf zu bewegen, vergeblich. dabei setzten sich komische, eigenartige gefühle im bereich des Nacken und des bauches frei. es war einerseits unangenehm und andererseits irgendwie kribbelig angenehm. dies dauerte ca. 5 min und ich begann bereits zu schwitzen. Plötzlich schaffte ich es mit einem ruck mich aufzusetzen. mein ganzer körper zitterte noch minuten!
freundliche grüße
doris

Hallo Doris,
das war eine ganz normale Schlafparalyse, wie wir es jede Nacht haben - ohne uns dessen gewahr zu sein - und welche Du, weil Du in einem Halbschlaf oder Leichtschlaf warst, wahrgenommen hast. Ist natürlich unpraktisch, wenn einem das gerade im Büro passiert. Das nächste mal versuche tief einzuatmen und schnarchend auszuatmen (das geht und man kommt schneller aus diesem Zustand wieder raus).

Siehe dazu auch: Wahrnehmung der Schlaflähmung
liebe Grüße
Alfred


Alfred Ballabene