Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 131


Christian
27. Feb. 2001
Ich bedanke mich sehr für die prompte Antwort meines Schreibens. Ich würde dir sehr gerne weitere Situationen erzählen, wobei ich glaube, so eine Art Astralreise gemacht zu haben. Manchesmal in einer Stressituation habe ich Träume: Ich schwebe sehr kurz in einem ich möchte es so beschreiben, eine Art Wald, anschließend spüre ich wie meine Seele sich in den Körper schwebt. Ich fühle mich danach am Morgen unbeschwert und plötzlich mental sehr stark. Kann eine Seele, um sich zu erfrischen einfach einmal eine Astralreise machen?

Es ist so weiters zu beschreiben, daß ich danach beim Aufwachen so eine Art innerlich von Nachpendeln in meinen Bewegungen spüre, als wollte sich das ganze erst richtig einpendeln. Hast du oder andere nach einer Astralreisen das ähnlich empfunden oder ist es doch eher einer Einbildung zuzuschreiben.

Oft bilde ich mir ein, daß ich am Morgen danach den Schrei eines Vogels bewußter wahrnehme, was mir auffällt. Einbildung, oder ist es dir oder nach Berichten anderer so etwas ähnliches erfahren oder berichtet worden? Da Astralreisen, wie du sie machst, etwas Tolles sein müssen, weil du dabei etwas Schönes oder Unbegreifliches erlebst, interessiert mich, ob Astralreisen gefährlich werden können. Ich meine das so, hast du einmal von Fällen erfahren, wo die Seele nicht mehr zurückfindet ?.

Ich habe gelesen, daß Du Deine Astralreise im Rahmen einer Medition erleben durftest. Da ich auch hin und wieder gerne Meditation betreiben, manchmal sogar während eines langsamen Dauerlaufes im Wald auch bei Kälte und Finsternis, würde mich sehr interessieren, welche Formeln du beim Meditieren verwendest oder ist das eher für mich abzuraten. ?
Vielen Dank und würde mich echt freuen, von dir die Meinung dazuzuhören, es würde mir sehr helfen, auf meine persönlichen Dinge Antworten zu finden nach denen ich suche
Freundliche Grüße von Christian

Hallo Christian,
1) Frage: ja, die Seelen wandern sehr oft für uns unbewußt in Astralwelten herum - viele dieser Ebenen wirken auf uns erfrischend; dies gilt jedoch nicht für niedere Ebenen, falls wir mal dort landen.

2) Das Einpendeln kann vorkommen, ist aber nicht typisch.

3) Die Erlebnisintensität kann nach dem Astralwandern intensiver sein. Was mich anbelangt so habe ich die Art der astralen Wahrnehmung - intensivere Wahrnehmung von Farben, Formen, Gerüchen etc. zu einer Übung im Alltag gemacht, um auf diese Weise durch Rückkopplung die Quote spontaner Astralwanderungen zu erhöhen. Ja, und es erlebt sich für mich der Alltag schöner, die Bäume, die Hausfassaden, vieles bekommt mehr Farbe und Schönheit.

4) Die Frage nach einem Nicht-Zurückfinden ist unlogisch, denn wer sollte diesen Vorgang festgestellt haben und berichten. Vom Standpunkt der Theorie her kann ich mir jedoch ein Nicht-Zurückfinden der Seele nicht vorstellen.

5) Die Stelle ist mir nicht bewußt, in der ich schreibe, dass ich Astralwandern in der Meditation erlebe - das war bei mir noch nie der Fall.
viele Grüße - Alfred


Alfred Ballabene