Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 153


-
23. Apr.2001
.......manchmal befinde ich mich in einen tiefschlaf, bilde mir aber ein, meine augen sind geöffnet und ein körper ist über mir, ich kann aber nicht seinen kopf sehen, so sehr ich mich auch bemühe. ich will meine augen öffnen es geht nicht! dann ist er wieder monatelang weg! bis er mich wieder gefunden hat. meine träume werden zur realität. ich bin immer mitten drinnen und kann nichts tun. im abstand von 14 tagen les ich es dann in der zeitung. danach sagen meine bekannten "die hexe hat es schon wieder erraten".........

......versuche mal ein bisschen von der Angst abzubauen, indem Du Dich einliest und versuchst die Dinge mehr sachlich zu sehen - das sachlich Sehen schafft Abstand, baut die Emotionen ab und gibt einem die Möglichkeit die Dinge besser zu lenken.

Z.B. Der Körper, den Du da über Dir schweben gesehen hast, war keine Bedrohung durch einen fremden Geist, sondern das warst Du selbst, nämlich Dein Ätherkörper, der sich gelöst hatte und den Du von Deinem physischen Körper aus gesehen hast - kommt auch vor, dass das Bewußtsein bei einer Abspaltung im Körper bleibt, meistens jedoch ist es im losgelösten Körper; es kann auch hin und her rutschen.

Diese Träume sind wahrscheinlich spontane Astralprojektionen - Du hast das Gefühl, dass die Augen offen sind, weil die inneren Augen offen sind und Du "in die Ferne" blickst, also astral schaust.

Versuche dies also mehr und mehr von den inneren Gesetzmäßigkeiten her zu verstehen und dadurch besser lenken zu lernen.

Und noch was: sei vorsichtig mit dem Erzählen Deiner Erlebnisse, erzähle es nicht jedem oder besser nur jenen Menschen, die ebenfalls über solche Erlebnisse verfügen, weil nur diese Dich verstehen können. Wenn Du dich nicht daran hältst, wirst Du den Menschen um Dich suspekt werden und Du baust lauter Schwierigkeiten um Dich auf.


Alfred Ballabene