Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 156


Christoph
29. Apr.2001
Lieber Alfred.....
Danke für alle deine wertvollen Ratschläge, die du mir bis jetzt gegeben hast...diesmal habe ich eine Frage über Projektionsmethoden...

Und zwar...im letzten Jahr hatte ich 4 erfolgreiche Projektionen und mehrere misslungene, die alle unfreiwillig passierten.....entweder vorm Einschlafen oder dass ich ploetzlich aus einem intensiven Traum aufwache und starke Vibrationen hatte......

nun, da ich immer öfters Vibrationen bekam, doch zu viel Angst habe im Dunkeln zu projezieren (als Beginner) (da ich mit astralen Geräuschen noch nicht ganz zu recht komme), bin ich nun fest entschlossen vorübergehend nur untertags zu projezieren...

Ich bin auch ganz zufrieden mit den Erfolgen...doch beim Seperationspunkt hab ich so manche Schwierigkeiten.....ich komm ziemlich schnell in einen tiefen Trancezustand (ich gehe nach Robert Bruce Methoden vor - Astral Dynamics) und verspüre ziemlich schnell viele Energiesymptome eg. Druck im Solar Plexus und Brust...Druck um den Kopf herum, Vibrationen, die immer stärker werden und sich am ganzen Körper verteilen, Herzrasen, Glüksgefühle, hohe Frequenzen im Ohr usw...
doch ....wenn die Vibrationen und hohen Frequenzen meinen ganzen Körper übernehmen, wird die Frequenz nur erhöht und mein Körper wird leichter, doch ich bleibe auf der selben Stelle liegen...ich versuche so gut wie möglich mein Bewusstsein nach außen zu visualisieren und kann so (glaub ich zumindest) Vibrationsschübe oder Wellen erzeugen, doch trozdem bleibe ich auf dem selben Fleck, vibriere (nur jetzt viel schneller) und verlier bald darauf die Konzentretion und meine Willenskraft..

Was passiert da? Mir kommt es immer so vor als hätte ich den Projektions Reflex ausgelöst, doch ich bin noch immer an der selben Stelle...ist das vielleicht der Mind split effect??? Order mach ich was grundsaetzlich falsch....????
Vielleicht kannst du mir helfen.....Danke schon im Voraus....
Vielen Dank und Grüsse
Christoph

Ps..Ich hoffe, dass deine Webseite nächstes Jahr weiterhin existieren wird..das wär so ein Verlust..

Lieber Christoph,
ja, da machst Du grundsätzlich was falsch - alles ok. bis zu dem Punkt mit den Nebeneffekten (die nicht so wichtig sind). Dann würde ich an Deiner Stelle keine Projektionen versuchen, natürlich könnte man das auch, aber dann müßte man anders vorgehen (Visualisationen), sondern wenn Du schon in Tiefentspannung bist (nachmittags ist eine gute Zeit) eine Feinkörperloslösung versuchen.

Im vorhergehenden Brief habe ich folgendes geschrieben, das auch für Dich gilt:
..... dagegen führen willentlich herbeigeführte OBEs fast immer zu ätherischen Erfahrungen mit Wanderungen in der "näheren" Umgebung. Das mußt Du beachten, dass die Resultate somit völlig anders sind als Deine bisherigen Astralwanderungen, wenn Du mit Hilfe von Tiefentspannung (Autogenes Training) arbeitest, nichts destoweniger in höchstem Maße interessant. Jedenfalls ist dieser letztere Prozess ein passiver Prozess, in welchem alles von "alleine" geschieht und man möglichst wenig eingreifen soll, sondern nur beobachten und aufmerksam bleiben soll.

Dass Du also noch an der selben Stelle bist ist also vollkommen richtig und gut so - jetzt mußt Du aktiv aus Deinem Körper heraussteigen oder Dich herausrollen. Es ist sehr schwierig festzustellen, ob das Bewußtsein bereits im Subtilkörper ist oder noch im physischen Körper - führt also am Anfang sehr oft zu Mißerfolgen durch Bewegen des physischen Körpers - Du kannst in diesem Zustand die Bewegungsbefehle sowohl an den physischen als auch an den subtilen Körper richten - sich an die richtige Instanz zu wenden ist wieder eine kleine Schwierigkeit und eine Sache der Übung.

liebe Grüße
Alfred

P.s. hast wohl einige der englischen Briefe gelesen ... die deutschen Seiten bleiben in Paranormal auch in einem Jahr und später. Was mit den englischen Seiten dann geschieht, weiss ich nocht nicht, wird die Zukunft zeigen...


Alfred Ballabene