Index Astralwandern

OBE Briefe Index


 

OBE Brief 162



16. Mai 2001
Hallo Alfred!
Ich befasse mich seit über einem Jahr mit Astralreisen, hatte aber noch nie ein OBE! Nur als Kind hatte ich einmal einen luziden Traum: Ich legte mich am Abend mit dem festen Vorsatz ins Bett, bei einem Albtraum einfach meine Augen zu öffnen! Tatsächlich hatte ich einen Albtraum und ich konnte mich an meinen Vorsatz erinnern! Ich war mir im Traum meiner bewußt und öffnete problemlos die Augen und war wach! Komisches Gefühl irgendwie! Ich erinere mich daran, als wie wenn es gestern gewesen wäre, obwohl es schon 17 Jahr zurückliegt!

Deine Seite war die erste, die mich näher in dieses Thema einführte; und ist nach wie vor die übersichtlichste und kompletteste! Wirklich eine feine Seite!

Aber nun haben ein Freund und ich ein Problem bzw. eine Frage vor der wir schon seit einiger Zeit ´festsitzen´ und Du uns vielleicht weiterhelfen kannst??!

Eine Astralwanderung wird ja mit dem Zustand verglichen, der eintritt, wenn der physische Körper stirbt (TOD)! Aber kann eine Astralwanderung ohne Gehirn stattfinden? Kann das alles stattfinden, ohne daß es verarbeitet wird (vom Bewußtsein oder vom Unterbewußtsein)???? Oder verstehe ich das alles (noch) zu wenig?

Hallo,
Ja, das versteh es auch nicht - "wie kann man denken ohne Gehirn" - ich bin da total überfragt und habe mir auch schon oft darüber Gedanken gemacht.

Jedenfalls aber was das Astralwandern anbelangt, da kann ich schon eine Antwort geben: das Gehirn arbeitet immer mit und die Astralwanderung wird vom Gehirn aus gelenkt.

Das mit dem Albtraum, diese Geschichte ist prima - hat mir sehr gefallen.
ich grüße Dich herzlich
Alfred


Alfred Ballabene