(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki:
Reiki (wiki)
re: familien problem
maus schrieb am 14. Juli 2005 um 20:27 Uhr (481x gelesen):
hi
ich weiß nicht, ob dir das etwas hilft, aber ivh kann nur aus eigener erfahrung reden....
ich befand mich in einer ähnlichen situation, nur das meine eltern ein geschäft haben und auf meine bedürfnisse dadurch auch nicht geachtet wurde, weilich eine billige arbeitskraft war...
bis ich auch zu dem punkt gekommen war, an dem su sich heute befindest. ich war der meinung, ich wäre an allem schuld (das wurde mir zudem oft genug gesagt) und wurde völlig letargisch. dann kam die wut...und nachdem ich die wut überhaupt nicht mehr unterdrücken konnte wurde ich agressiv mir selbst gegenüber.
es gab zwei dinge, die mir geholfen haben: zum ersten ein buch, dass mich auf den richtigen weg gebracht hat. Und zwar "Die Prophezeiungen von Celestine" von James Redfield. selbst wenn du keine bücher liest: versuche es!!!
und durch das buch bin bin ich auf die idee gekommen, es mal mit einer gesprächstherapie zu versuchen. Therapien haben ja oft so ein negativ image...aber ich hatte eine therapeutin, die nicht auf dieser psychoschiene gefahren ist, sondern sich auch mit reiki und sowas auskannte. das alles hat mir sehr geholfen.
vielleicht kriegst du ja noch den ein oder anderen denkanstoß, der dich weiterbringt...
ich wünsche dir jedenfalls alles gute
mfg, maus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: