re: Uralte Zeichen...
myrrhe * schrieb am
1. August 2005 um 13:45 Uhr (527x gelesen):
Hallo skcm,
ich habe kein Muttermal - weiß aber, daß ich schon sehr oft inkarniert bin und eine vergleichsweise lange Entwicklung durchlebt habe. Ob ich eine "alte Seele" bin, weiß ich nicht - zumindest aber keine "junge".
Muttermale prägen sich - so die Reinkarnationsforscher ziemlich übereinstimmend (soweit ich Literatur kenne) - dann aus, wenn ein Mensch eine Verletzung aus einem früheren Leben noch nicht gefühlsmäßig aufgelöst hat, wenn er sozusagen noch Elemente dieser Verletzung in dieses Leben mitnimmt. Es heißt also vermutlich nicht, daß jemand das erste Mal auf der Erde ist, nur weil er kein Muttermal hat.
Du siehst - nicht alles, was man von anderen hört, muß stimmen. Es kann - muß aber nicht. Ich sage: Das Menschsein ist so vielfältig; jeder Mensch ist anders, und ebenso ist jede Seele vollkommen individuell. Und so auch ihr Lebensplan auf der Erde und damit auch das, was sich physisch und psychisch in einer Inkarnation ausdrückt. Und wir wissen sehr sehr wenig ....
Ich denke, man muß da viel offener sein - und das, was jemand sagt, als Möglichkeit, aber nicht als Tatsache annehmen.
Viele Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: