(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[3]: Grausame Leere
jah_mystics schrieb am 4. August 2005 um 22:01 Uhr (553x gelesen):
> Wer bist Du, da Du meinen Schmerz zu kennen scheinst?
wer ich bin... hab ich mich auch immer gefragt... darauf gibt es keine antwort die mit worten ausgedrückt werden könnte... es gibt aber bewusstseinzustände bei denen die frage nicht mehr exisiert...
> Woher willst du wissen, das es wahrhaftig noch etwas gibt?
wissen kannst du das nicht... der verstand ist sehr einfach aufgebaut weil... weil... weil... weil... ursache... wirkung... das wars auch schon... eine evolutionsbiologische einrichtung die, dir das überleben erlaubt. er ist aber kein instrument um die wahrheit zu erforschen. wahrheit ist mehr eine sache die du erlebst oder lebst oder die du bist...
> Du sagst so leichtfertig es ist nicht die Erleuchtung..aber Geist ist Leere......
leere bedeutet aber nicht, das da nichts ist... du könntest auch fülle sagen oder gott oder liebe oder absolutes oder wahrheit oder waschlappen... du solltest den begriff nicht mit einer vorstellung füllen... wie gesagt der verstand kann es nicht erörtern...
JAH_mystics

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: