logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Fährmann mit der Kerze
anton * schrieb am 16. August 2005 um 9:50 Uhr (753x gelesen):

Salü Janice

Nur kein Durcheinander, weil es scheint Miteinander verwoben.

> mit einigen Leuten in einem Boot das in den Himmel fuhr.
Oh doch, da gibt es viele alte Geschichten die vom „Fährmann und seiner Barke“ erzählen, und dass es in jenem „Reich“ dann heisst: „S I E werde geprüft“. Wenn der Anubis kommt bei den Ägyptern, oder der Charon uns in den Hades fährt, dann biberst Du...
Das „riesige Schiff“ finde ich nicht sehr trostvoll, aber es wird schon seine Richtigkeit haben, wenn Du es auch so siehst ....

> Der Fährmann war ein Skelett.
Das ist doch leblos, tot und darf nur noch klappern, oder als Gespenst in der Geisterbahn kleine Kindlein erschrecken...

> Er hat aber das Recht, sich nach dieser Nacht jemanden auszusuchen und diesem eine Prüfung aufzuerlegen. Wenn der Prüfling diese besteht darf er zurück auf die Erde, sonst muss er dort bleiben.
Das macht mich stutzig: „sich nach dieser Nacht jemanden auszusuchen“. Bedeutet diese Nacht „unsere Resttage hier“....oder, Leben wir tagsüber in der Nacht?

> Mein Kollege dem die Prüfung auferlegt wurde, hat diese bestanden und konnte wieder mit zurück.
Da haste ja nochmal Glück gehabt, dass es nur deinen Kollegen getroffen hat. Wenn ich Dir aber denke, dass dieser Kollege nicht dein Kollege war, sondern DU oder Aspekte von Dir sind!

> Die Prüfung bestand darin, eine Kerze herzustellen und diesem dem Skelett zu schenken.
Was macht eine Kerze? „Licht“
Somit knipse mal den Lichtschalter an und es wird hell werden für Andere. Erleuchte die Skelette. Unsere Lebenden Toten.
Siehst Du das auch so?
Das scheint deine „Aufgabe“ zu sein.

Jetzt hab ich genug geklappert (auf den Tasten)
Liebe Grüsse
anton

Styx, Fluss des Hasses, ist in der griechischen Mythologie ein Fluss der Unterwelt. Entsprechend der Sage stellt die Styx die Grenze zwischen der Welt der Lebenden und dem Totenreich Hades dar. Sie umfliesst den Hades neun Male. Die Seelen der Toten werden von Charon, dem Fährmann, über die Styx geschifft. Das Wasser der Styx macht jeden, der in ihm badet, unverwundbar. Das Wasser der Styx galt als giftig;

Hades (röm.: Pluto), der finstere und mitleidlose König des modrigen Schattenreiches der Unterwelt, gestattete den Toten keine Rückkehr aus seinem Reich.
Als Hades wird auch das Totenreich beziehungsweise die Unterwelt selbst bezeichnet.
Ihr Eingang befindet sich am Ende der Welt am Ufer des Okeanos im Land der Kimmerier im Hain Persephones aus Pappeln, Erlen und Weiden. Dort stürzten die schwarzen Fluten der beiden Flüsse Pyriphlegeton und Kokytos die Tiefe. Eine Kluft bildet den Eingang zum Totenreich.
Der Fährmann Charon brachte die Toten über den Fluß Acheron in das Totenreich. Dafür legte man ihm einen "Obolos" in den Mund.
Im Hades fließt der Lethe-Fluß des Vergessens, aus dem die Verstorbenen trinken mußten, um die Erinnerung an das frühere Leben zu verlieren.

ANUBIS
The son of Osiris was the god Anubis, who had the head of a jackal. Anubis was said to guide the souls of the dead to Osiris for their judgement.
Der Gott ANUBIS war Sohn von Osiris und wird mit dem Kopf des Schakals dargestellt. Anubis Aufgabe war es, die Seelen der Verstorbenen zur Entscheidung Osiris zuzuführen. Da wird die Seele gewogen.

> Hallo Miteinander
>
> ich hatte einen komischen Traum und der Verlauf kommt mir wie eine Sage/Märchen vor. Konnte leider im Internet nichts darüber finden. Vielleicht kennt ja jemand die Geschichte...
>
> ich bin im Traum aufgewacht und befand mich mit einigen Leuten in einem Boot das in den Himmel fuhr. Der Fährmann war ein Skelett. Er brachte uns auf ein riesiges Schiff. Er sagte uns dass er uns nur für eine Nacht fest halten kann. Er hat aber das Recht, sich nach dieser Nacht jemanden auszusuchen und diesem eine Prüfung aufzuerlegen. Wenn der Prüfling diese besteht darf er zurück auf die Erde, sonst muss er dort bleiben. Mein Kollege dem die Prüfung auferlegt wurde, hat diese bestanden und konnte wieder mit zurück. Die Prüfung bestand darin, eine Kerze herzustellen und diesem dem Skelett zu schenken.
>
> Liebe Grüsse
>
> Janice
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: