Hallo Mindtraveller!
Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass dies nicht ganz glaubwürdig klingt. Aber ich habe einen Artikel in folgender Zeitung darüber gelesen:
http://www.galaxyeuropa.com/page3.html
Darin wird auch nur die THEORIE darüber aufgestellt, dass es so sein könnte. Es wird also nicht behauptet, dass es so sein muß!
Der Laser wäre fix und würde auf einen beweglichen Spiegel treffen.
Der Laser solle die Ähre, die noch senkrecht steht, von der Seite treffen. Und auch der Luftwirbel, der über den Feldern währenddessen, wird nach deren Theorie erklärt.
Ich bin in dieser Hinsicht ein Laie und kann das was sie schreiben nicht wirklich auf Richtigkeit beurteilen. Dass man einen Laser aber so schwach einstellen kann, dass er eben NICHT das Feld abfackelt, sondern nur wie etwa ein heißer Fön zielgerichtet runterkommt (das war nun meine Interpretation), dass kann ich mir wiederum schon vorstellen.
Allerdings muß ich auch zugeben, dass die ganze Zeitung von der Aufmachung her einen sehr unseriösen Eindruck macht und ich in der Tat schon überlegt habe ob man hier insgesamt veräppelt wird. Von außen sieht sie noch ganz schick aus, fast wie eine PM. Innen sind jedoch hier und da einige ZombieBilder aus wohl eher schlechten Filmen.
Es wundert mich daher nicht, dass die Zeitung nur 3 Mal aufgelegt wurde.
Grüße!
Lichtkind