(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
re: @myrrhe Schutzkreis
myrrhe * schrieb am
27. August 2005 um 20:01 Uhr (484x gelesen):
Hallo Ailia,
wie ich schrieb, habe ich noch nie einen Schutzkreis gezogen. Ich brauche ihn ganz einfach nicht - weil ich bei spirituellen Arbeiten und auch bei vielen irdischen Dingen, die wichtig sind oder mich öffnen, meinen spirit (Geistführer) und die Geistigen Helfer um Hilfe bitte. Der Focus auf lichtvolle höhere Wesenheiten bedingt, daß sich meine Schwingung erhöht, die Aura verdichtet. Negative Energien können dann keinen Halt finden. Deshalb sage ich immer: wenn ich auf das Licht focussiere, bin ich stark, wenn ich aber auf das Dunkel focussiere, schwach. Es gibt einige hier, die das nicht verstehen und als "Licht-und-Liebe-Gesäusel" abtun, aber sie kapieren halt nicht, daß das nichts mit Ausschließen des Negativen zu tun hat, sondern allein mit dem Focus. Je mehr ich meinen Focus auf etwas lenke, desto mehr verstärke ich das. Klarerweise verstärke ich das Negative, wenn ich meinen Focus darauf lenke und umgekehrt natürlich das Lichtvolle.
Es gibt eine kinesiologische Übung: Hebe deinen Arm ausgestreckt in die Waagerechte, und lasse jemanden versuchen, den Unterarm hinunter zu drücken. Denke einmal "ja!" dabei und einmal "nein!". Bei "ja" werden deine Armmuskeln stark und dein Arm waagerecht bleiben - bei "nein" wird dein Arm nach unten gedrückt werden. Genau das ist es: Lichtvoll ist "ja" - dunkel ist "nein".
Wenn wir richtig focussieren, sind wir stark, und nichts niedriger Schwingendes kann uns etwas anhaben. Alles ist Schwingung: wir müssen zu niedriger Schwingung eine Resonanz haben, daß sie uns überhaupt nahekommen kann. (Daher ist es so wichtig, bei Besetzungen durch eine niedrige Wesenheit nachzuforschen, welche Resonanz im Charakter des Besetzten die Wesenheit vorgefunden hat. Ohne Resonanz hat sie keinen Zutritt.)
Du siehst also: wenn du an den Schutz des Lichts glaubst, wenn du selbst dich stark und sicher fühlst, kann nichts Negatives heran. Wozu brauchst du dann einen Schutzkreis? den du eh nicht ziehen kannst, wenn du dich z.B. schwach fühlst oder glaubst, dir gelingt nichts im Leben?
Deine Intuition weist dir den Weg. Vertraue ihr! Gehe in dich und frage dich: Wie fühle ich mich? Fühle ich mich innerlich kraftvoll, geschützt von meinem Geistführer (Gott/Göttin, der Lichten Geistigen Führung etc.)? Ist meine Aura stark? lebe ich gesund? kann ich "nein" sagen, wenn jemand etwas von mir fordert, das ich nicht will? bin ich es mir wert, ich selbst zu sein? oder lebe ich nach dem Bild von anderen? (kommt leider öfter vor, als man denkt) Liebe ich mich selbst?
Daher ist "Selbst-Liebe" (nicht zu verwechseln mit Egoismus) so wichtig: Wenn ich mich selbst liebe und annehme, mit all meinen Schwächen und falschen Entscheidungen, so bin ich es mir wert, etwas für mich zu tun. Dann bin ich innerlich stark. Und ich habe die Voraussetzung, andere zu lieben. Wie könnte ich andere lieben, wenn ich nicht einmal mich selbst liebe?
Wenn ich aber mich selbst liebe und mich stark fühle: wozu brauchte ich einen Schutzkreis? wer könnte mir etwas tun?
Focussiere auf die Lichtvolle Geistige Welt (wie immer du sie für dich benennen magst, je nach deiner geistigen Einstellung) - und negative Energien prallen an dir ab. Je größer das Vertrauen, desto größer der Schutz. Allerdings hilft die Geistige Welt auch dann, wenn dich noch Ängste plagen - es ist ein Prozeß.
Viele Grüße,
myrrhe

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: