logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Seele zerstörbar?
Sebastian H. schrieb am 10. Dezember 2000 um 10:35 Uhr (474x gelesen):

Hallo Kleiner Feigling!
Das die Seele zerstört werden kann ist meine Meinung nach grosser Unsinn und völlig falsch. Die Seele eines jeden Lebewesen ist unantastbar.
Hier ein kleiner Ausschnitt aus "Der Sphärenwanderer" von Herbert Engel:
"Alles was es im Universum gibt-Dinge,Wesen,Vorgänge-, kommt aus dem Willen und Gedankenbereich Gottes. Auch das von negativen Wesen geschaffene und verursachte Geschehen spielt sich letztlich im Bewußsein Gottes, des Urgeistes ab. Gott läßt im Laufe der Entwicklung das niedere, unvollkommenere durch das höhere Wesen ersetzen, aber niemals das ihm nahestehende vollkommenere durch das ihm ferne Negative aufheben oder vernichten. Eine Atombombe kann das Materielle vernichten, aber niemals den Geist eines materiell ummantelten Menschen. Der Geist gehört nicht der materiellen Welt an. Wenn ihm die materielle Ummantelung weggerissen wird, dann findet er sich plötzlich auf der für ihn gültigen Geistesebene wieder. Die Atombombe kann auf dieser (geistigen) Ebene nicht einmal ein Blatt eines Baumes bewegen, sie ist nicht mehr als ein lauer Säuselwind auf eurer Erde."
Anmerkung: Anstelle von Gott kannst du meiner Meinung nach auch einen anderen Begriff setzen. Herbert Engel war soweit es aus seinem Buch hervorgeht ein der christlichen Religion sehr zugetaner Mensch. Darum traten in seinen Erlebnissen auch Engel, Himmel und Hölle auf. Jeder erfährt und sieht in den jenseitigen Welten das was er glaubt (vgl. Glaubenssytemterritorien von Monroe). Ich weiss nicht inwiefern du mit der Thematik vertraut bist, wenn du Fragen hast kannst du ja posten oder wenn du willst kannst du mir auch mailen.
Viele Grüsse
Sebastian H.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: