(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Der Krieger und die Kaiserin!
N. schrieb am 11. Dezember 2000 um 4:30 Uhr (375x gelesen):
Guten morgen.
Vielleicht hat jemand von euch mal irgendwie ein paar sinnvolle Worte für mich.
Falls ihr den Film gesehen habt, ahnt ihr, was mein "Problem" ist. Falls nicht...
Die Vorgeschichte lasse ich mal Beiseite. Fakt ist:
Es gibt jemanden, den ich WIRKLICH liebe. Ich sage das bewußt, weil diesem Gefühl eine lange Phase des Aufräumens vorausgegangen ist. Also aufräumen mit falschen Vorstellungen, mit triebgesteuerten Emotionen etc. was geblieben ist, ist Liebe (noch lange nicht frei von Erwartung, aber mehr oder weniger auf dem Weg dorthin, ich führe noch Krieg mit mir *g*)
Diese Person liebt mich aber nicht (das behauptet zumindest das BEWUßTSEIN der betreffenden Person) und KANN mich defakto auch gar nicht lieben, denn irgendwie scheint da mit der Vergangenheit noch was im Argen zu sein. (verweis auf den Film: Benno Führmann der partout nicht vom Klo runter kommt) Damit will ich sagen, die Person hängt noch an einer vor Jahren gescheiterten Beziehung, was gestern endlich mal zur Sprache kam.
Nun könnte man ja einfach sagen, also das wird nix, ich tue mir den Streß nicht an, aber das geht nicht, denn ich WEIß, das soll so nicht sein. (Außerdem spricht das UB der besagten Person einen ganz andere Sprache als das Bewußtsein). Dazu muß ich dann auch noch erwähnen, wir waren bereits zusammen, haben uns aber wieder getrennt aber leben nichtsdestotrotz jetzt zusammen.
Meine Frage, wie kann ich in diesem durchaus nicht nicht einfachen Fallbeispiel (*grins über die Formulierung*) die HOFFNUNG halten ohne in Erwartung oder Resignation abzudriften?
Wie kann ich feststellen, ob ich mir nicht selbst was einrede, was gar nicht von der betreffenden Person kommt?
Kann oder soll oder DARF ich irgendwas unternehmen, damit diese Person sich mit ihrer Vergangenheit, die bislang ja nur verdrängt ist, auseinandersetzt, oder wäre das ein Versuch der Manipulation, welcher die "Basis" von Hoffnung nach Erwartung verschiebt?
Hat jemand mal was ähnliches erlebt und ev. jahrelang "gewartet" im Bewußtsein zu warten (oder zu wollen OHNE zu wollen)und wenn ja, wie?
danke schon mal im Voraus
N.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Der Krieger und die Kaiserin! ~ N. - 11.12.2000 04:30 (3)