(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Musik-Tipps
Elli-ka schrieb am 14. Dezember 2000 um 14:59 Uhr (480x gelesen):
Lieber Besucher,
Dass ohne Musik nix geht, kenne ich aus eigener Erfahrung...
* g *
Für entspannende meditative Momente in Deinen Leben kann ich Dir folgende Interpreten empfehlen:
Oliver Shanti and friends: ruhige entspanneden Musik von verschiedenen Kulturkreise - einfach im Plattenladen mal reinhören. Gibt es von indianisch angehaucht (CD: Well balances") über Asiatisch (CD: Tai Chi und Tai Chi Vol. II),
den Chakren entsprechend (CD: Rainbow Way) und Herzöffnend (CD: Listening to the heart) und viele andere Titel...
Inkarnation: echt klasse. obwohl schon länger auf dem Musikmarkt.
CD: Frieden und CD: Licht
Aeoliah: Musik aus engelhaften Sphären, licht- und liebevoll! :-) fühlt sich an wie Watte oder Schneeflocken...
Digeridoo Dreaming. Spiritual Music of the Aboriginals
2 CD-Set, in dem sich sphärenhafte Klänge mit der erdverbundenen Musik des Digeridoos vermischen...
Chris Hinze: Tibet Music for Meditation Vol. 1 and Vol 2
African Dreams Vol. 1 and Vol. 2
Von C. Hinze gibt es noch eine Reihe weiterer Aufnahmen mit Einflüssen aus verschiedenen Kulturkreisen.
Shaman: Indian Dreams
Meditative Musik mit indianischen Schamanentrommel-Einflüssen.
Weiter Interpreten:
Andreas Vollenweider
Kitaro
Enya (mit etwas mehr Pop)
Loreena Mc Kennit (irischer Einfluss)
Brent Lewis - Titel der CD: Earth Tribe Rythms (sehr erdverbunden... trotzdem meditativ - eine kleine Musikalische Weltreise)
James Asher - Feet to the soil (bringt erdverbundene afrikanische Musik in Einklange mit ruhigem Synthesizer...)
So, das war jetzt alles, was mir spontan eingefallen ist - und ich glaube, es reicht, um den CD-Laden an der Ecke für mindestens zwei Stunden unsicher zu machen.
Also viel Spass beim Hören und Aussuchen!!!
Musikalische entspannende Grüße
Elli-ka

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Musik ~ Ein Besucher - 14.12.2000 14:36 (3)
- Re: Musik ~ DaMix - 14.12.2000 17:43
- Musik-Tipps ~ Elli-ka - 14.12.2000 14:59