Re: Wichtige Fragen!
Silvia schrieb am 14. Dezember 2000 um 15:24 Uhr (504x gelesen):
Tja, GronoMan!
Finde ich sehr interessant, das mit Deiner "Umkehr-Ahnung"! Bei mir und den meisten anderen ist es eher umgekehrt, also daß man schon vorher irgendwie die Gewißheit hat, daß etwas Bestimmtes demnächst passieren wird (z.B. "Ich bekomme gleich einen Anruf von meiner Bekannten XY.") - und zack, da ist er! Denkst Du Dir häufig Sachen weg (ich nenne es jetzt mal so), auf die Du so gar keine Lust hast oder die Dir unangenehm erscheinen? Ich meine, LENKST Du vielleicht die Absichten anderer ab, weil Du keine Lust hast, Dich mit den daraus folgenden Konsequenzen für Dich zu beschäftigen?
Zu Deiner Angst im Dunkeln: Ich kenne Dein Alter nicht, aber wurde vielleicht in Deiner Kindheit etwas streng mit der Schlafenszeit umgegangen (Licht aus, Tür zu und fertig)?
Hast Du mal mit Gläserrücken oder ähnlichem experimentiert, ohne richtig zu wissen, auf was Du Dich da einläßt?
Oder ist es ganz einfach das ganz normale "fremdartige" Gefühl, das bestimmt die meisten Menschen haben, wenn es um sie herum dunkel und still ist und die Geräusche, die man sonst gar nicht mehr wahrnimmt, plötzlich in den Vordergrund treten?
Silvia

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: