Re: Verrückte Woche
Silvia schrieb am 15. Dezember 2000 um 9:41 Uhr (406x gelesen):
Hi!
> Mir is letzte Woche lauter abgefahrenes Zeug passiert. Angefangen hats damit, dass ich meine Wacken (Festival) Karte, die ich bestellt hatte bekommen habe.
> Kartennummer: 666 - Da war ich erst mal baff.
Ist schon zuerst mal ein seltsames Gefühl, wenn man weiß, was diese Zahl bedeutet. Ich glaube mich aber dunkel zu erinnern, daß mir das auch irgendwann schon mal passiert ist - ohne besondere weitere Folgen. Also vorläufig noch gar kein Grund zur Sorge...
An Nikolaus wurde ich beim schwarzfahren im Bus erwischt, an sich nix besonderes, nur dass ich das erste mal seit Jahren keine Karte hatte, da der Bus absolut überfüllt war. Ich bin nur eine Station gefahren, Meine mitfahrerin sagte noch, lass uns lieber durchdrängeln ich hab n mieses Gefühl. Tja.
Ist oft so, daß man 99mal alles "vorschriftsmäßig" macht, das 100. Mal aus irgendwelchen Gründen halt nicht, und schwupps - gerade da wird man am Schlafittchen gepackt. Ärgerlich meistens, aber irgendwie nicht unnormal.
> Zudem hatte ich meinen Urlaub für die Winterferien geplant, und anfang dieser Woche ein Schreiben vom Bund erhalten ich sollte doch zum 5.1. zur Musterung erscheinen...Dumm gelaufen.
Das ist in der Tat ausgesprochen ärgerlich. Aber das wird auch noch einigen anderen wohl so ergangen sein. (Vielleicht kannst Du aus Deinem Urlaub doch noch was machen, nur nicht gleich verzweifeln.)
Heute is mirn Glas Rotkohl nachm Einkauf im Rucksack zersprungen, und zu allem überfluss war das das erste mal, dass ich nach der Schule - samt Schulzeug einkaufen war...
Alles in allem das, was man landläufig "Pechsträhne" nennt. Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem solche Pechsträhnen von einer Art "kosmischem Kobold" verursacht werden, der sich damit die Langeweile vertreibt, den Menschen hier und da einen kleinen Streich zu spielen. Naja, man mag sich davon überzeugen lassen oder nicht. Ich persönlich kenne auch solche "Pechsträhnen", wenn eine Sache erstmal schiefläuft, dann kommt noch ein ganzer Rattenschwanz nach. Nicht umsonst gibt es "Murphy's Gesetz"... Aber irgendwann legt sich das auch wieder, ganz bestimmt.
Einen lieben Gruß
Silvia
> Wahrscheinlich alles dummer Zufall, aber ich finde es doch sehr strange...

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: