(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Wer kennt das Engelwerk ????
Angelo schrieb am 17. Dezember 2000 um 14:33 Uhr (390x gelesen):
Da hier ja viele Esoteriker und mystisch Interessierte rumschwirren, wollte ich mal fragen wer das Engelwerk kennt ??? Es ist ein (geheimer) katholischer Orden, der nur zum Teil erlaubt ist (es besteht wohl Predigtverbot für angehörige Priester vom Papst, etc.). Der Orden weist sehr starke gnostische Züge auf und beruht auf "Privatoffenbarungen" einer gewissen Gabriele Bitterlich, durch die praktisch der Orden gegründet wurde. Mittlerweile umfasst das Engelwerk wohl weltweit 1 Mill. Mitglieder. Die Privatoffenbarungen, die nur "Eingeweihten" zugänglich sind, soll Gabriele Bitterlich von einem Engel diktiert bekommen haben. Sie beinhalten wohl Wissen über die Hierachien der Engel und Dämonen mit Namen, etc. und Hintergrund bzw. Geheimwissen über die Engelwelt. Da man wie gesagt nur als "Eingeweihter" scheinbar an dieses "Privatoffenbarungen" rankommt und ich nicht in so eine Halbsekte einsteigen will nur um ein Buch zu bekommen, wollte ich mal fragen ob hier jemand näheres weiß bzw. wie man an diese "Privatoffenbarungen" anders rankommt. Hab schon im I-Net und so rumgeforscht, doch leider ohne Erfolg. Wer Infos, etc. hat möge mir bitte mailen (spiritueller@gmx.de) bzw. hier posten.
Mit freundlichen Grüßen
Angelo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wer kennt das Engelwerk ???? ~ Angelo - 17.12.2000 14:33 (1)