(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Alte Bücher (NN)
adec schrieb am 17. Dezember 2000 um 18:41 Uhr (544x gelesen):
Hallo, werter Sammler!
> Das Necronomicon ist eines der Bücher das ebenfalls auf meiner Liste steht.
Also auch. :)
> Jedoch wurdenmehrere Abschriften von dem Priester Olaus Wormius gemacht. Diese sind auf Latein. Ich konnte eine abschrift bereits ausfindig machen, jedoch war sie nciht verkäuflich.
Ist sie denn noch verfügbar, d.h. zur Ansicht freigegeben? Man könnte es (a) von Hand SELBST (!!!) abschreiben oder mit geeignetem Gerät digitalisieren, allerdings können damit nur digital-basierende Replika erzeugt werden. :(
> Wenn jedoch nur interesse am Inhalt besteht kann ich das "Book of Law" empfehlen.
NUR? Nee nee, nicht "nur", sondern "auch". Obwohl ich die lateinische Abschrift bevorzugen würde, so muß ich doch gestehen, daß ich in dieser Sprache nicht so firm bin. Also würde mich auch ein inhaltlich äquivalentes Werk in deutscher Sprache interessieren. Ich hatte bereits die Möglichkeit, necronomiconiale Texte in ihrer englischen Übersetzung zu lesen, allerdings war da der Begeisterungsfaktor relativ niedrig.
Kannst Du mir vielleicht ein (vor allen Dingen auf inhaltlicher und ggf. illustratorischer Ebene) brauchbares Necronomicon-Äquivalent nennen, welches im Raum Deutschland zu beziehen ist? Ich habe vor längerer Zeit mal Recherchen unternommen und den Schikowski-Verlag diesbezüglich ermittelt, wo solcherlei Bücher angeblich zu beziehen gewesen sein sollen. Allerdings weiß ich über deren inhaltliche Qualitäten nichts. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Mit besten Grüßen
Andreas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: