(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: musik?
Silvia schrieb am 2. Januar 2000 um 12:47 Uhr (609x gelesen):
> es ist mir unerklaerlich was mit mir hier passiert. jetzt
> in diesem moment sitz ich vor meinem pc, und hoere klassische weiche dezente musik.. sehr leise.. sie schwebt foermlich im raus, so hoert es sich an. aber hier sind nirgends irgendwelche boxen oder aehnliches..
Hallo NMU,
ich weiß ja nicht, wie Du wohnst, aber fangen wir mal mit der banalsten Erklärung an: Könnte es sein, daß jemand im Haus diese Musik hört, gerade um diese Zeit, wo man solche "Geräusche" sowieso eher wahrnimmt als mitten am Tag? Oder kommen sie von irgendwoher aus der Nachbarschaft?
Oder hörst Du diese Musik eher "von innen"?
> ich habe in einem buch gelesen, das menschen die nahtod erfahrungen gemacht haben, auch sowas wieder erzaehlt haben, das sie klassische musik hoerten, die sich im raum verteilte... wo kommt diese musik her?
Medizinisch wird vieles im Bereich der Nahtod-Erfahrung mit komplizierten Vorgängen im Gehirn erklärt, die, kurz gesagt, Halluzinationen hervorrufen, sowohl visuelle als auch hörbare.
> hat es was damit zu tun, das ich in den letzten 6 monaten schon 2 suizid versuche meiner seits gab?
Wenn ich so ehrlich zu Dir sein darf: Es erschüttert mich schon, wenn ein 18jähriger Mensch erzählt, er hätte schon 2 Suizidversuche hinter sich! Bei meinem Versuch, dabei eine Erklärung für die Musik zu finden, komme ich eigentlich nur auf eins: Wenn Du zuvor nie solche Musik wahrgenommen hast, könnten Dich Deine Suizidversuche (die ja glücklicherweise wohl von Deinem Schutzgeist abgewendet worden sind) in irgendeiner Weise sensibilisiert haben. Ansonsten bin ich - leider - in dieser Sache ziemlich ratlos. Gibt es denn außer der Musik sonst noch etwas Ungewöhnliches, was vorher nicht da war?
Liebe Grüße
Silvia
> ich wuerde mich sehr freuen, wenn mir einer von euch sagen koennte, was mit mir los ist..
> vielen dank im vorraus
> nmu, 18 jahre alt.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- musik? ~ NoneMinusUltra - 02.01.2000 01:45 (8)