(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Gedanken
Anette schrieb am 6. Januar 2000 um 21:11 Uhr (485x gelesen):
Hallo Blue Angel,
> Mir ist gerade mal ein Gedanke durch den Kopf geschossen. Und zwar: Wenn das Leben nur ein Übergang bzw. eine Brücke zwischen den geistigen Welten ist, warum hat man dann Schutzengel, die einem manchmal das Leben retten?>>
Weil das Leben auf der Erde etwas sehr Wertvolles ist, und sehr viel muss zusammenspielen, dass es dem Menschen überhaupt möglich ist hier auf der Erde zu inkarnieren. Die Verbindung zwischen dem geistigen Menschen mit einem physischen Körper ist ein Wunder, wie es vielleicht kein Größeres geben kann.
>> Würde die Seele dann in einem anderen körperlosen Zustand sein und der Geist absolut frei, was ja die meisten hier anstreben, dann wäre es doch egal bzw. sogar wünschenswert wenn jemand stirbt. Weil er dann nicht in einer menschlichen, begrenzten Welt leben müsste.>>
Ich weiß nicht ob die Meisten hier einen körperlosen Zustand anstreben. Ich zumindest tu' das nicht. Ich betrachte das Irdische Leben als ein großes Geschenk.
Weiterentwicklung ist für den Menschen nur auf der Erde möglich.
Am Anfang war das Licht, heißt es in der Bibel. Damit ist gemeint: Am Anfang gab es nur den Geist, gab es nur Gott. Alles war eine Einheit (mit uns darin, denn wir sind ein Teil davon) , es gab keine Unterscheidung zwischen gut/böse, hell/dunkel, etc. etc. Alles war eins und alles war noch rein geistig – ohne Materie.
Von dieser Einheit spalteten sich Teile ab und fielen raus aus der höchsten Schwingung des Geistes. Unser Universum wurde erschaffen. Mit ihm auch die Erde mit dem „Menschenkeim“ darauf. Der Mensch hat ein ICH bekommen und ist nun „frei“ eigene Entscheidungen zu treffen. Und hier auf der Erde ist es so, dass zwar auch ALLES enthalten ist, alles ist Teil dieser großen Einheit, aber es ist aufgespalten. Es befindet sich in der POLARITÄT.
Das heißt: alles ist da, aber es ist alles, alles in seine 2 Pole aufgespalten. Alles Sein manifestiert sich hier auf der Erde in seinen 2 Polen. UND DURCH DIESE SPALTUNG SIND WIR IN DIE LAGE VERSETZT WORDEN, DAS WAS IST, ALSO DIE EINHEIT/GOTT BEWUSST ZU BEGREIFEN UND ZU ERFORSCHEN. Diese Bewusstwerden ist NUR auf der Erde in der Polarität möglich. Wir müssen nun alle, ein Jeder von uns, in Bewusstheit erfahren, was diese Einheit ist. Wir haben hier immer die Wahl, was wir tun wollen, welchen Weg wir gehen wollen, doch letztendlich führt jeder Weg irgendwann wieder zurück zu Gott, zurück in diese Einheit. Und wir kehren nach vielen, vielen Erdenleben bereichert zurück und alles wird wieder eine Einheit sein. Eine Erde mit ihrer Polarität wird es irgenwann so nicht mehr geben.
Warum gibt es also eine Macht (ich bezeichne sie mal so - man kann auch Schutzengel sagen), die Leuten das Leben rettet? Das ist doch total paradox oder nicht?
Nein, das ist keinesfalls paradox. Wie oben schon erwähnt ist das Leben im physischen Körper ein Geschenk. Auch wenn es uns als eine Bürde erscheint, so ist es doch ein Geschenk.
> Selbst wenn man hier auf der Erde eine Mission erfüllen muss bevor man stirbt, warum ist der Geist überhaupt in einem Körper gefangen? Das ergibt doch alles irgendwie keinen Sinn. Für mich zumindest.
Der Sinn ist der oben Beschriebene. Wir alle sollen in die Lage versetzt werden Gott/die Einheit zu erleben und zu erfahren, in jeder Einzelheit.
Liebe Grüße
Anette

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Gedanken ~ Blue Angel - 06.01.2000 20:46 (3)
- Re: Gedanken ~ Anette - 06.01.2000 21:11
- Re: Gedanken ~ Nachttau - 06.01.2000 21:05