logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Was tun bei " innerer Zerissenheit " und Entscheidungsun
Malfi * schrieb am 26. Mai 2007 um 22:04 Uhr (475x gelesen):

Hallo Deep,

jemand anders in so einer Situation zu helfen ist sehr schwer. Entscheidungen muß man im Allgemeinen allein treffen, daß kann einem keiner abnehmen. Das Einzige, was man machen kann, ist beistehen, Denkanstöße geben und - Zuhören! Das bewirkt manchmal eine Menge, denn Dinge aussprechen kommt sortieren gleich und oft genügt das schon. Das und genug Zeit.
Zerrissenheit kenne ich selbst auch recht gut, und ich habe die Erfahrung gemacht, daß manche Entscheidungen eben Zeit brauchen. Es bringt nicht viel, sich selbst und andere zu drängen, das führt nur dazu, daß man (oft) die falsche Entscheidung trifft. Ums Nachdenken kommt man nicht herum, und ich selbst suche oft das Gespräch mit guten Freunden oder Menschen, deren Meinung mir viel bedeutet und denen ich eine gewisse Lebenserfahrung zutraue. Aber auch dann muß ich meine Entscheidung selbst treffen. Von außen kann man sich nur Denkanstöße holen, anderer Perspektiven usw.
Wenn ich mich mit einer Entscheidung schwer tue, helfen mir Meditation und ausgedehnte Spaziergänge - am Besten am frühen Abend, wenn es draußen ruhig ist. Das ist Balsam für die Seele, nimmt einem die Hektik des Alltags, und dadurch fällt es leichter, alles in Ruhe durchzudenken.

Was das Aushalten angeht: Dieses Problem hatte ich früher EXTREM (und das hab ich mit Absicht groß geschrieben *g*)
Bis ich mit einer Therapeutin darüber sprach. Ich sagte ihr, daß es mir schwer fällt, Dinge im Unklaren zu haben, nicht zu wissen, wie es weiter geht, wie eine Beziehung weiter geht.. bei mir ging es damals gleich ums eingemachte (Rente ja oder nein, zurück in den alten Beruf ja oder nein...). Die Dame guckte mich an, und sagte dann wortwörtlich: Halten Sie es doch einfach mal aus, daß etwas unklar ist. Ich muß wie ein Auto geguckt haben, denn sie lachte und sagte: Versuchen Sie es mal, das klappt! Es ist ok, wenn etwas unklar ist. Dann ist es eben noch nicht entschieden oder sicher, was passiert. Das ist öfter so im Leben. Das kann man aushalten, wenn man diese Tatsache einfach akzeptiert.
Ich habe zwei Tage darüber nachgedacht und dann festgestellt, daß sie Recht hatte. Wenn etwas unklar ist oder nicht sofort entschieden werden kann - dann akzeptiere ich das eben, in dem Bewußtsein, daß das ein vorübergehender Zustand ist, der sich auch wieder ändert.

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Kraft für die Entscheidungen, die Du treffen mußt!

Liebe Grüße
Malfi


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: