logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Humor: Humor (rubrik) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
und ewig grüsst das murmeltier...?
Spica * schrieb am 12. Juli 2007 um 19:09 Uhr (522x gelesen):

hallo ihr.

ich habe letztens in einer zeitschrift gelesen, dass der film "und täglich grüßt das murmeltier" auf dem reinkarnationsgedanken basiert. da hatte ich nie zuvor eine parallele gesehen, obwohl ich den verleich eigentlich gar nicht schlecht finde. dadurch bekommt der film sogar tiefgang ;-)

wenn man überlegt wie es bill murray gelang endlich einen neuen tag zu erleben, kann man schon erkennen worum's in der reinkarnation geht. zu erst war er ein zyniker, miesgelaunter mensch der alles und jeden nicht ausstehen konnte. der spaß dran hatte menschen zu verletzen. erst als es ihm gelang mitgefühl und wahre liebe zu entwickeln endete der kreislauf. sein vorteil und sein leid war dass es ihm bewusst war, dass sich der tag immer wiederholte.

tja, auch wenn es der vergleich vielleicht hinkt, und es sehr simple ist. zum nachdenken regt es doch an. also ewig grüsst das murmeltier bis wir die kurve kriegen. ;-)

alles liebe
spica

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: