logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Videospiele
myrrhe * schrieb am 23. Juli 2007 um 22:34 Uhr (683x gelesen):

Hi,

die Beschäftigung mit virtueller "Realität" hält dich fern von der irdischen Realität. D. h. du entfremdest dich von deinem realen irdischen Leben immer mehr. Das magst du erstmal gar nicht merken ... du merkst es dann, wenn dir etwas, was du im realen Leben siehst, seltsam vorkommt, weil du es halt aus deinen virtuellen Spielen anders kennst.

Eine ganz schlimme Auswirkung dieser Entfremdung - die ich, was ich hier besonders betonen will, nicht mir DIR in Verbindung bringe! - ist die fehlende Erfahrung von Schmerz und Tod. Kids, die nur am PC hocken, wissen nicht, was echter Schmerz heißt und was Tod ist: denn die Figur, die sie dort umbringen, steht wieder auf - bzw. das Spiel ist vorbei.
Kürzlich haben zwei Buben, die ihre ganze Freizeit mit PC-Spielen verbracht haben, den Plan gefaßt, ein Mädchen umzubringen: um zu sehen, wie das ist, wenn jemand stirbt. Welch Glück ... es hat nicht geklappt, weil immer was dazwischen kam.
Die Buben sind nun in Gewahrsam. Ich will hoffen, daß eine seelische Therapie - und sie wird lange dauern - ihnen vermittelt, was "Leben" heißt ... und sie dahin bringt, zu erkennen, warum sie die Flucht in die Sucht nach PC-Spielen angetreten haben.

Wie gesagt - ich meine mit solchen Auswüchsen nicht etwa dich.
Aber es sollte dir als Warnung gelten: wie schnell man die Realität des irdischen Lebens mit der Scheinwelt von Spielen vertauscht, ohne das überhaupt zu merken ...

Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: