logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

alles findet in uns statt? @ myrrhe und alle anderen
marie schrieb am 15. August 2007 um 10:25 Uhr (593x gelesen):

hallo liebe myrrhe, und ein hallo an alle anderen!

ich habe mir einmal erlaubt, das thema von yellow aufzugreifen, bzw. ein zitat von dir myrrhe.

zitat:"alles findet in DIR SELBST statt."

ich mache das, damit vielleicht viele eine erklärung finden für diesen satz, denn nicht jeder kann dies wirklich verstehen. angenommen, es liest jemand neues mit und liest dies, so kann dieser eventuell nichts damit anfangen. auch die alten hasen haben oftmals damit ein problem.
ähnlich ist es mit dem satz: " hör auf deine innere stimme". wenn man diesen satz jemandem sagt, der gerade auf seinen weg kommt, wird dieser sicherlich sagen: " ja schön, innere stimme.....ich höre, aber sie spricht nicht."

oftmals wird das innere stimmchen mit dem einflüsternden stimmchen verwechselt. letzteres kommt wohl auch aus unserem inneren, dieses ist aber nicht wirklich gemeint, oder? denn es ist der verstand, der uns da etwas einflüstert.

alles findet in einem selbst statt, könnte also in die richtung gehen: innen wie außen.
sicher kann man sehr viel *bereinigen* wenn man bei sich anfängt und einiges klärt.
vergangenheit, wie kommt es, dass ich so und so reagiere, wenn dies oder das passiert.
warum reagieren die anderen so auf mich?

wenn man es dann mal bewußt hat werden lassen, wo der gordische knoten liegt, platzt dieser. und es wird leichter, die situation in der man steckt zu lösen.
aber trotzdem bleibt das aussen (die problemsituation) ja bestehen. man ändert nur die innere sichtweise, den blickwinkel, die einstellung zu bestimmten dingen im außen.
das außen löst sich nicht unbedingt komplett auf, wenn man das innen bereinigt hat.

es wird halt nur einfacher, damit umzugehen, durchzugehen. und man lernt, aus diesen situationen für das weitere leben.

vielleicht mag ja jemand was dazu schreiben?

lg
marie




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: