logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Sinn im Leben - wahre Gemeinschaft
eventuelle * schrieb am 18. August 2007 um 14:22 Uhr (550x gelesen):

Es gibt den Ausdruck "Stammesfehden", der nicht ohne Grund entstanden ist. Stämme bekriegen sich, sind einem ständigen Konkurrenzkampf ausgeliefert. Es geht um Ressourcen, um Macht, um Daseinsberechtigung. In einem Wort: Um Kleingeist.

Du sagst, wir können nicht ohne "Stammesbewusstsein" überleben. Und machst sogar Werbung dafür. Vielleicht meinst Du in Wirklichkeit: Zusammenhalt und Unterstützung. Nur, gepaart mit Kleingeist sind wir in unserem Bewusstsein nicht nur territorialem, sondern auch geistigem Egoismus unterworfen. Erst wenn Du das ablehnst, kannst Du Dich den globalen Anforderungen, die nicht mal mehr vor unsere Tür stehen, sondern schon mitten im Wohnzimmer sitzen, stellen.

Stell Dir einfach vor, die ganze Menschheit ist ein einziger Stamm, der ums Überleben kämpft, dem nur eine einzige Ressource zur Verfügung steht, die sich langsam dem Ende zuneigt. Was auf der einen Seite des Globus passiert, beeinflusst jeden anderen Teil (und das nicht nur in der Wirtschaft, siehe den letzten Börsencrash). Da mag Dich Dein Stammesbewusstsein zwar emotional vor schützen, aber letztendlich erreichen Dich die erhöhten Grundlebensmittelkosten doch.

Wenn Du aber meinst, den Kleingeist in Dir zu öffnen und jeden anderen "Stamm" als gleichberechtigt in Dir aufnzunehmen (auch diejenigen, die eher das Gegenteil wollen), wenn Du meinst, nicht nur Dein eigenes kleines Leben in Sicherheit zu bringen, selbst auch Nachteile in Kauf nimmst, weil dadurch "the big something" in Ordnung kommt, dann will ich gerne ein Stammeszugehöriger sein...

Es grüßt
eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: